Beliebte Münzreise nach Hall in Tirol ist wieder da

[bsa_pro_ad_space id=4]

31. März 2016 – Die beliebte Reise für alle Münzinteressierten und Numismatiker ist schon zum Klassiker avanciert. So gibt es auch im Jahr 2016 eine Neuauflage der „Münzreise zum ersten Taler und modernen Euro“.

Münzgeschichte zum Anfassen

Das Museum der Münze Hall. © Museum Münze Hall.

Durch ein halbes Jahrtausend europäischer Münzgeschichte wandeln, dabei die Geheimnisse mächtiger Münzherren erfahren und faszinierende Maschinen aus nächster Nähe betrachten: Wer als Münzliebhaber das Museum Münze Hall betritt, spürt sofort, dass er hier am richtigen Platz ist.
Spätestens wenn man dann staunend vor dem größten Silbertaler der Welt steht, kann man sich in eine Zeit zurückversetzen, in der Reichtum bare Münze bedeutete und Geld magischen Glanz hatte, Währung war so hart wie das Material, aus dem es geprägt wurde, und Münzfälscher erwartete ein böses Schicksal.

Prägestempel für Silbermünzen. © Museum Münze Hall.

Am Ende des Museumsrundgangs haben Besucher dann die Gelegenheit, ein echtes Silberstück (999/1000) an der Spindelpresse als Andenken selbst zu prägen.
Als besonderes Extra erhalten alle TeilnehmerInnen der Münzreise außerdem die gesuchte 25-Euro-Gedenkmünze 2016 aus zweifarbigem Niob und Silber der Münze Österreich für ihre Sammlung.

Blick auf die Burg und malerische Altstadt von Hall in Tirol. © Museum Münze Hall.

Spannende Münzreise zum ersten Taler & modernen Euro

Das Münzreisen-Package beinhaltet:

  • zwei Übernachtungen in der Region Hall-Wattens
  • Offizielle 25-Euro-Niob-Gedenkmünze „Zeit“ 2016 aus Silber/Niob der Münze Österreich
  • Eintritt Museum Münze Hall mit Münzerturm
  • Gedenkmedaille aus Feinsilber (999/1000) zum Selberprägen
  • Stadtführung durch die Münzstadt Hall in Tirol
  • Vielfältiges Sommeraktivitäten-Gästeprogramm

Das Package ist buchbar ab 162 Euro pro Person und Aufenthalt im Zeitraum: 15.03.2016 bis 24.12.2016.

Weitere Informationen zur Münzreise 2016 finden Sie im Internet.

Kontakt und Information:
Tourismusverband Region Hall-Wattens Unterer Stadtplatz 19 A-6060 Hall in Tirol Tel. +43 (0) 5223 45544-0, per E-Mail oder auf der Webseite

Die Niob-Münze „Zeit“ stellen wir übrigens hier vor.