Neuauflage des „Weltmünzkatalogs“ von Schön/Krämer erschienen

[bsa_pro_ad_space id=4]

28. April 2016 – Auf der Basis des Weltmünzkataloges von Gerhard Schön wird nun bereits zum zweiten Mal ein separater Band für die Weltmünzen des 21. Jahrhunderts vorgelegt. Für die Bearbeitung der Münzneuheiten konnte mit Sebastian Krämer ein junger Münzkenner und -spezialist gewonnen werden, der in akribischer Sorgfalt die Neuheiten des 21. Jahrhunderts erfasste.

Gerhard Schön/ Sebastian Krämer, Weltmünzkatalog 21. Jahrhundert. 2001-2015. Gietl Verlag, Regenstauf, 2016. 2. Auflage. 1476 Seiten mit zahlreichen s/w-Abbildungen, 17 x 24 cm, Paperback. zahlreiche s/w-Abbildungen, Broschur. ISBN: 978-3-86646-120-8. 49,90 Euro.

Damit enthält der Weltmünzkatalog 21. Jahrhundert eine große Neuauflistung von Weltmünzen. Auch der Bildanteil wurde in vielen Teilen komplett neu gestaltet und deutlich erweitert.

Gerhard Schön

Gerhard Schön ist promovierter Historiker in München und seit mehr als 25 Jahren Verfasser von numismatischen Zitierwerken.

Sebastian Krämer

Sebastian Krämer, geboren am 30.09.1986 in Berlin, hat ursprünglich eine Lehre zum Hotelfachmann absolviert und später zum Industriekaufmann umgeschult. Seit 2013 ist er als freier Autor für die Gietl Verlage tätig, nachdem er dort ein Praktikum absolviert hatte. Sein Hauptinteresse gilt der Numismatik der Neuzeit und Moderne sowie der Geschichte dieser Zeit.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf der Seite des Gietl Verlages.