Tübinger Regionalkonferenz zur islamischen Numismatik

[bsa_pro_ad_space id=4]

23. April 2015 – Die diesjährige Tübinger Regionalkonferenz zur islamischen Numismatik der Oriental Numismatic Society wird am Samstag, den 2. Mai nachmittags und Sonntag, den 3. Mai vormittags im großen Übungsraum der Abteilung für Orient- und Islamwissenschaft des Asien-Orient-Instituts der Universität Tübingen, Wilhelmstraße 113 stattfinden.

Teilnehmer der Veranstaltung des vorletzten Jahres 2013 kennen die Örtlichkeit bereits, welche sich durch leichte Erreichbarkeit mit dem Auto und mit dem Stadtbus auszeichnet. Eine Besonderheit wird in diesem Jahr jedoch sein, dass dann erstmals die FINT gerade eine Tür entfernt liegen wird, so dass eventuell dringende Überprüfung von Literatur vor Ort möglich sein wird und eventuell sogar hier und da die Tübinger Sammlung zurate gezogen werden kann. Im März wird der Umzug stattfinden und bis zur Tagung sollten alle Funktionen FINT am neuen Ort eingespielt sein.

Weitere Informationen zur Regionalkonferenz finden Sie hier.

Und zur Website der Oriental Numismatic Society gelangen Sie hier.

Für das Finden einer passenden Übernachtungsmöglichkeit ist das Adressverzeichnis der Stadt Tübingen hilfreich.