@MoneyMuseum

Cover deutsch Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Persönlichkeiten, die ihre aktuelle Situation verändern wollten, haben nach Lösungen gesucht … und sie im Entfalten des eigenen Potenzials und der eigenen inneren Talente gefunden. Die Geschichten geben Mut zu Veränderung.

MoneyMuseum

← zurück zur Übersicht

Liste der Beiträge

Der Fokus auf Lösungen

Erschienen am 27. Apr. 2015

Julia Kalenberg zeigt, wie sich der gedankliche Fokus auf Ihre Motivation, die Leistungsfähigkeit und auf die Beziehung zu anderen Menschen auswirkt. Lernen Sie, über Ihre gewünschte Zukunft zu reden, Funktionierendes zu erkennen und darauf aufbauen.

18_julia_kalenberg_2.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 16.1 MB

Ihr Weg zum Erfolg

Erschienen am 09. Apr. 2015

Seit Jahren begleitet Julia Kalenberg Teams und Einzelpersonen aus Wirtschaft und Sport auf dem Weg zum Erfolg. Profitieren auch Sie von fünf Erfolgs-Faktoren, die sich in der langjährigen Erfahrung als matchentscheidend herausgestellt haben.

17_julia_kalenberg_1.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 20.6 MB

Gabriela Manser – Unternehmerin

Erschienen am 05. Jan. 2015

Gabriela Mansers Vater betrieb eine kleine Getränke-Abfüllfirma. Mut brauchte es schon, als Gabriela die Kleinfirma übernahm. Nach 13 Jahren das Fazit: Von den 2 Millionen Flaschen-Abfüllungen wurden es 16 Millionen, die Belegschaft wuchs auf 36 Personen.

gabriela_manser_unternehmerin.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 11.9 MB

Daniel Frei – Unternehmer mit Tibits

Erschienen am 24. Nov. 2014

Daniel Frei ist Mitbegründer der erfolgreichen vegetarischen Restaurantkette «Tibits». Die Idee entstand aus einem Wettbewerb an der Hochschule. Was ihn am meisten umtreibt: dass er Gleichgesinnte täglich bewirten darf.

15_daniel_frei_deu.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 8.6 MB

Barbara Artmann – Unternehmerin

Erschienen am 27. Oct. 2014

Barbara Artmann machte Karriere bei einer Schweizer Grossbank. Alles wunderbar – und doch schien ihr etwas zu fehlen. Sie kündigte ihre einträgliche Stelle. Hier erfahren Sie, wie sie zur Unternehmerin wurde und ob sie diesen Weg nochmals wählen würde.

barbara_artmann_de.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 10.7 MB

Andrea Pfeifer – Biotechnologin

Erschienen am 29. Sep. 2014

«Im Kampf gegen Alzheimer ist kein Einsatz hoch genug», sagt Andrea Pfeifer. Seit sie als Kind unter der chronischen Krankheit ihrer Eltern gelitten hat, kennt sie den Sinn ihres Lebens. Ihrem Traum ist sie mit Glück und Willen schon sehr nahe gekommen.

andrea_pfeifer_de.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 8.9 MB

Pius Notter – Gartenarchitekt

Erschienen am 02. Sep. 2014

Pius Notter arbeitete in der Versicherungsbranche. Doch Geld allein erfüllte ihn nicht. Es zog ihn in die Berge, wo er Kristalle und kleine Bäume sammelte. Dieses Hobby trieb er immer weiter. Heute ist er ein gefragter Bonsai-Experte und Gartengestalter.

pius_notter_de.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 12.5 MB

Susanne Schanz – Gastronomie-Unternehmerin

Erschienen am 04. Aug. 2014

Susanne Schanz hat schon immer gerne gekocht. Nach dem Studium gründete sie einen Lieferservice für Mahlzeiten auf hohem Niveau. Mit wenig Startkapitel, aber viel Engagement wurde «Gourmet15Box» aufgebaut. Eines ist geblieben: die Freude an neuen Menüs.

11_susanne_schanz.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 9.7 MB

Roman Tschäppeler – Kaospilot und Ideenproduzent

Erschienen am 02. Jul. 2014

Roman Tschäppeler merkte nach vielen Bewerbungen: «Ich brauche keinen Job, ich brauche Ideen.» Das Video zeigt, wie ausgefallene Ideen zum Erfolg führen. «Immer dann, wenn ich meinen Beruf zum Hobby mache, fühle ich mich wohl, dann bin ich erfolgreich.»

10_Roman_Tschaeppler_de.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 9.6 MB

Peter Koenig – Leiter Geldseminare

Erschienen am 02. Jun. 2014

Peter Koenig war schon in jungen Jahren finanziell erfolgreich. Gut 30 Jahre alt, fragte er sich, ob dies nun alles sei. Was bedeutet Geld? Das Video zeigt, weshalb Leute bereit sind, ihm ein gutes Honorar zu bezahlen.

9_peter_koenig_leiter_geldseminare.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 6.7 MB

Peter Dettwiler – Gewürz- und Tee-Händler

Erschienen am 05. May. 2014

Peter Dettwiler war Filialleiter einer Bank. Ein Ereignis liess ihn seine beruflichen Pläne ändern. Eher zufällig entwickelte sich aus dem Import von Pflegemitteln für den Eigengebrauch eine erfolgreiche Firma im Bereich Naturkosmetika.

8_peter_dettwiler_de.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 7.6 MB

Hansjörg Hinrichs – vom Appenzeller Lehrer zum Südsee-Reiseleiter

Erschienen am 03. Apr. 2014

Hansjörg Hinrichs bereiste die Welt und lernte nicht nur Gegenden von ungeahnter Schönheit, sondern auch sich selbst besser kennen. Als Reiseleiter ist er heute finanziell erfolgreich und erfüllt von der Aufgabe, seine Begeisterung mit Kunden zu teilen.

hansjoerg_hinrichs_appenzeller.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 8.9 MB

Gabriella Baumann – Verlegerin Wörterseh-Verlag

Erschienen am 06. Mar. 2014

Garbriella Baumann schrieb Geschichten über Menschen. Für ihr zweites Buch gründete sie ihren eigenen Verlag. Ihr Motto «Es ist vieles möglich im Leben, wenn man den Glauben an sich nicht verliert» ist die Grundlage für Bestseller und Erfolg.

gabriella_baumann_verlegerin_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 12.1 MB

Ernst Oppliger – Papierschneider

Erschienen am 03. Jan. 2014

Ernst Oppliger sah in der Kombination seiner Talente und Herkunft eine Chance: den Scherenschnitt. Diese verkauften sich gut. Die Liebe zu Langsamkeit, zum Detail und zum Landleben erscheint ihm als grossen Reichtum.

ernst_oppliger_papierschneider_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 9.3 MB

Cornelius Robin – Unternehmer mit Switcher

Erschienen am 12. Dec. 2013

Cornelius Robin produzierte schon als Student Baumwoll-Shirts. Als Geschäftsmann fokussiert er aber nicht auf tiefe Preise und maximalen Absatz, sondern auf faire Produktion und Transparenz. Das Wichtigste ist nicht, wie gross und wie viel, sondern wie.

cornelius_robin_unternehmer_switcher_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 9.2 MB

Christian Wenk – Arzt und Pianist

Erschienen am 11. Dec. 2013

Pianist, Mediziner und im Sport Schweizer Meister. Dann ein Trainingsunfall – querschnittgelähmt! Er glaubte, sein Leben sei zu Ende. Hier erfahren Sie, wie er dieser Herausforderung begegnete …

christian_wenk_arzt_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 10.6 MB

Andy Keel – Unternehmer

Erschienen am 10. Dec. 2013

Andy Keel war ein erfolgreicher Banker. Aber wo blieb die Familie? Er kündigte die Stelle und wurde Hausmann. Er verlor Ansehen, Identität, Einkommen … Rückblickend: Karriere, Familie, Erfolg und Misserfolg, Zeitqualität – das ist für ihn erfülltes Leben.

andy_keel_unternehmer_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 6.8 MB

Art Furrer – Skiakrobat

Erschienen am 06. Dec. 2013

Art Furrer wuchs in armen Verhältnissen auf, hoch oben in den Schweizer Bergen. Viel Talent hatte er, auf den Skiern das Gleichgewicht zu halten. Aber er tanzte aus der Reihe, wanderte nach Amerika aus. Erfolgreich kehrt er zurück.

art_furrer_skiakrobat_SD.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 14.3 MB

Einführung Erfolgsgeschichten

Erschienen am 06. Dec. 2013

Das MoneyMuseum porträtiert sechzehn Unternehmer-Persönlichkeiten und erzählt ihren Werdegang zum Erfolg.

0_Einfuehrung_Erfolgsgeschichten.mp4

Dateityp: mp4 | Dateigrösse: 72.5 MB

← zurück zur Übersicht

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.



Danke, hab' ich schon...