Coin of the Year Award 2017 geht an Italien

26. Januar 2017 – Italiens Prägung auf „70 Jahre Frieden in Europa“ hat die letzte Runde des Coin of the Year Award für sich entschieden. Im Dezember hatte eine Jury aus allen Bewerbungen zehn Kategoriensieger gekürt. Die italienische 10-Euro-Silbermünze wurde zur „Künstlerisch schönsten Münze“ gewählt. Aus diesen Siegern wählte die Jury in einer zweiten Auswahl die „Münze des Jahres“ (Coin of the Year).

Italiens silberne 10-Euro-Münze

Italiens silberne 10-Euro-Münze "70 Jahre Frieden in Europa" wurde nicht nur zur "Künstlerisch schönsten Münze" gewählt, sondern auch zur "Münze des Jahres".

Am 4. Februar wird der Preis im Rahmen der World Money Fair in Berlin offiziell an Italien überreicht. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb von der US-amerikanischen Fachzeitschrift World Coin News.

Eine Liste aller diesjährigen Kategoriensieger finden Sie hier.

Gestaltet und geprägt werden die italienischen Münzen vom Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato, dessen numismatische Seite Sie hier finden.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.



Danke, hab' ich schon...

← zurück