Das Mint News Quarterly jetzt auch auf der MünzenWoche zum Download

[bsa_pro_ad_space id=4]

Seit Dezember 2014 gibt das Team rund um Ursula Kampmann in Zusammenarbeit mit Reconnaissance das Mint News Quarterly heraus, das sich auf Themen spezialisiert hat, die mit der Produktion von Umlauf- und Gedenkmünzen zu tun haben. Daniel Sheffer von M.One / monea initiierte das vierteljährliche Newsblatt und stellte mittels Sponsoring sein Erscheinen sicher. Wegen seiner Tätigkeit auf einem immer internationaler werdenden Markt sah er die Notwendigkeit, mit dem Mint News Quarterly eine neutrale und unabhängige Quelle zu schaffen, die drängende Fragen und brennende Probleme der Münzen produzierenden Industrie dokumentiert und über Lösungsansätze nachdenkt. Wie vorausschauend Themen aufgegriffen wurden, zeigt sich vielleicht am besten daran, dass sich bereits die erste Ausgabe von 2014 mit der Frage beschäftigte, welche Rolle Münzen als Überträger von Krankheiten spielen.

In den vergangenen Jahren ist das Mint News Quarterly, das alle drei Monate zusammen mit den Currency News an Zentralbanken und Münzstätten der ganzen Welt versandt wird, zu einer festen Institution geworden. Neben M.One / monea unterstützen vier weitere Sponsoren die Publikation: H2O, Lang, Sack & Kiesselbach und Spaleck.

Auf Wunsch der Sponsoren werden alle Ausgaben mittels Download ab sofort zur freien Verfügung gestellt.

 

Hier können Sie das Mint News Quarterly herunterladen.