Handbuch für Münzsammler in neuer Auflage

[bsa_pro_ad_space id=4]

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 5. Januar 2012 – Wissen gibt Sicherheit – damit Sie Ihr Hobby mit Freude und Leidenschaft ausüben können, sind solide und verlässliche Informationen unverzichtbar. Das Internet wird immer wichtiger, der direkte Kontakt zwischen Sammler und Händler nimmt immer mehr ab: all das verstärkt Unsicherheiten, insbesondere bei jungen Sammlern und Anfängern.
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Der Autor, selbst Münzhändler und damit Fachmann, kennt die Fragen, die gerade jene bewegen. Hier hat ein Mann der Praxis einen Leitfaden für Münzsammler und solche, die es werden wollen, geschrieben, mit dem das Basiswissen über eine schöne und reizvolle Freizeitbeschäftigung vermittelt wird.

Wolfgang J. Mehlhausen, Handbuch Münzensammeln, 4. Auflage 2011, 184 S., 14,8 x 21 cm, durchgehend farbig, Broschur. ISBN 978-3-86646-540-4, 12,00 Euro.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Neben Hinweisen zum Kauf, zur Aufbewahrung, Reinigung und Pflege von Münzen bietet dieser praktische Ratgeber auch viele Informationen zur „Fachsprache“ der Münzsammler sowie zu den Themen Falschgeld und Münzfälschungen oder zu „Münzen als Wertanlage“. Nach der Lektüre dieses Buches können viele Fehler, die oft aus Unkenntnis unterlaufen, vermieden werden und damit kann das häufig zitierte „Lehrgeld“ recht klein gehalten werden.
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Es ist das ideale Einsteiger-Werk mit vielen Tips und Tricks vom Fachmann, Erläuterungen und Bestimmungshilfen zu Erhaltungsgraden und Qualität von Münzen. In der vorliegenden neuen Auflage wurden alle enthaltenen Informationen sowie Adressen von Vereinen, Anlaufstellen im Internet etc. auf den neuesten Stand gebracht. Mit vielen farbigen Abbildungen.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Wolfgang J. Mehlhausen
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 machte sein Hobby zum Beruf und war Fachgebietsleiter Numismatik im Kunsthandel der DDR. 1992 übernahm er zusammen mit einem Kollegen die Berliner Münzauktion, wo er bis 2006 als geschäftsführender Gesellschafter blieb. Heute führt er ein Münzversandhandelsgeschäft. Er hat bereits zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter auch eine Serie zur Geldgeschichte der neuen EU-Länder.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 Für weitere Informationen zu diesem und anderen Büchern des Verlags, besuchen Sie die Seite des Gietl Verlags.