Kalender mit Medaillen von Helmut König

[bsa_pro_ad_space id=4]

22. Januar 2015 – Das neue Jahr hat eben erst begonnen, und es ist noch nicht zu spät, sich nach ausgefallenen Kalendern umzusehen. Für Numismatiker bieten sich die Kalender des Wettin Verlages an. Gleich drei verschiedene Kalender jeweils im Querformat A4 hat der Verlag für 2015 gestaltet.
Die Themen sind:

… „Martin Luther und die Reformation“, …

…„Reise in Preußens Vergangenheit“ …

… und „Tiere auf Medaillen“.

Die Kalender enthalten jeweils 12 farbige Monatsblätter und sind spiralgebunden. Alle abgebildeten Medaillen wurden von dem bekannten Medailleur Helmut König gestaltet. Dessen gesamtes Werk ist übrigens im Wettin Verlag umfangreich dokumentiert, so dass Liebhaber dort auch gleich Bücher zu den Themen finden: Zu Luther und Preußen liegen namensgleiche Kataloge der König-Medaillen vor, die Tiermotive entstammen dem Band „40 Jahre – Atelier Helmut König“.

Die Kalender sind zum Preis von je 18 Euro beim Verlag erhältlich. Auch die Bücher finden Sie auf der Verlagsseite.