Freitag, 16.04.2021
Sponsored by

Archive

Zhou, Shouyuan

Shouyuan Zhou ist Gründer und CEO von Shouxi.com, Chinas wohl wichtigster Website für Numismatik. Er ist Executive Consignment Director für China bei Stack’s Bowers und Mitgründer der Hong Kong Coin Show.

Lertchitvikul, Nirat

Nirat Lertchitvikul ist Director of Asian Operations bei Stack’s Bowers & Ponterio, Ltd. Er ist seit 1979 als Vollzeitnumismatiker tätig und Experte für asiatische Münzen und Medaillen. Seit 2016 ist Nirat Lertchitvikul einer der vier Veranstalter der Hong Kong Coin Show.

Ehrnsten, Frida

Frida Ehrnsten ist eine finnische Archäologin und Numismatikerin. Sie ist Kuratorin am finnischen Nationalmuseum in Helsinki, wo sie sich vor allem mit Münzfunden und der Digialisierung der Sammlung beschäftigt.

Willis, Alastair

Alastair Willis ist Archäologe und Kurator für Numismatik und walisische Wirtschaft im Nationalmuseum Wales. Er beschäftigt sich vor allem mit walisischer Geldgeschichte und ist Ansprechpartner für die numismatischen Funde in Wales.

Casoli, Andrea

Andrea Casoli ist ein Schweizer Numismatiker und seit 2020 Kurator im Münzkabinett des Historischen Museums Basel. Seine Schwerpunkte sind die antike Münzprägung und die Geldgeschichte der Schweiz.

Schenk-Behrens, Karla W.

Karla W. Schenk-Behrens war nach dem Zweiten Weltkrieg eine der ersten deutschen Frauen in der Branche der Münzauktionatoren. In den 70er und 80er Jahren wurde sie zu einer Institution im Münzhandel und prägte eine ganze Generation künftiger Münzhändler.

Wacks, Mel

Mel Wacks ist Experte für jüdische Münzen und Mitbegründer verschiedener amerikanischer numismatischer Gesellschaften. Dabei begründete er die wohl am längsten andauernde private Medaillenserie.

Anthony, Peter

Peter Anthony ist Experte für moderne chinesische Münzen. Er forscht und publiziert seit Jahrzehnten zu diesem Gebiet und betreibt eine Website und einen monatlichen Newsletter, die über den aktuellen Markt chinesischer Pandamünzen informieren.

Cheung, Kelvin

Kelvin Cheung ist Leiter der Abteilung Banknoten bei Spink und Leiter der Abteilung Numismatik für Spink China. Der studierte Allgemeinmediziner kam als Sammler zu Spink, wo er seit 2014 das weltweite Banknotengeschäft mit mehreren Auktionen pro Jahr betreut.

Zgorzynski, Peter

Peter Zgorzynski ist Repräsentant von Künker für das Rhein-Main-Gebiet und als vereidigter Sachverständiger für Gold- und Silbermünzen ab 1871 sowie Gold- und Silberbarren tätig.
error: