Sonntag, 14.08.2022
Sponsored by

Archive

Trigueiros, António Miguel

António Miguel Trigueiros ist ein portugiesischer Numismatiker. Er hat für die staatliche Münzstätte Portugals gearbeitet und war an der Einführung von Sammlermünzen in Portugal beteiligt.

Auras, Anna

Anna Auras ist eine deutsche Goldschmiedemeisterin mit einem eigenen Schmucklabel. 2021 hat sie die deutsche 20-Euro-Sammlermünze auf Annette von Droste-Hülshoff gestaltet.

Beals, Gary

Gary Beals ist Spezialist für Münzen Spaniens und des spanischen Kolonialreichs. Der gelernte Journalist hat umfangreich zu seinem Gebiet publiziert, unter anderem ein numismatisches Wörterbuch.

Houghton, Arthur

Arthur Houghton war Präsident der ANS und ist spezialisiert auf die Münzgeschichte der Seleukiden. Mittlerweile ist er auch Schriftsteller. Seine Romane beziehen sich oft auf die numismatische Welt.

Salton, Mark

Mark Salton war der Sohn des berühmten jüdischen Münzhändlers Felix Schlessinger. Mit dem Ende des jüdischen Münzhandels in Deutschland emigrierte er in die USA und baute dort gemeinsam mit seiner Frau Lottie eine spektakuläre Münzsammlung auf.

Schlessinger, Max

Für den Artikel über Max Schlessinger, gehen Sie bitte zum Who’s-who-Eintrag „Mark Salton“.

Wang, Helen

Helen Wang ist Spezialistin für asiatische Münzen und Kuratorin für ostasiatische Münzen am British Museum London. Daneben übersetzt Helen Wang chinesische Literatur.

Haomin, Chen

Chen Haomin war ein begeisterter Sammler chinesischer Gold- und Silbermünzen, ehe er seine Münzhandlung Coin-in-Coin gründete.

Cayón, Juan Jr.

Juan Cayón Jr. leitet die Münzhandlung Cayón Subastas in Madrid. 2005 hat er das Unternehmen von seinem Vater übernommen. Bevor er sich dem Münzhandel komplett verschrieb, hatte er als Jurist und Experte für Unternehmensrecht gearbeitet.

Hardmeier, Michael

Michael Hardmeier begeisterte sich nach seinem Jurastudium bei der Zürcher SINCONA AG für Numismatik. Seitdem ist er in dem Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung in allen Sparten tätig.
error: