Dienstag, 21.05.2019

Archive

Heidemann, Stefan

Stefan Heidemann ist Historiker und Professor für Islamwissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. das Kalifat der Abbasiden sowie die Münzprägung und Wirtschaftsgeschichte der gesamten islamischen Welt.

Eymery, Muriel

Muriel Eymery ist eine mehrsprachige Expertin für Numismatik und Geschäftsfrau. Sie arbeitete viele Jahre lang als Vice President of International Business Development bei PCGS und wechselte dann 2016 zum Auktionshaus Spink in London.

Franklin, Claire

Claire Franklin Werz ist eine Philologin, Numismatikerin und vermutlich die produktivste numismatische Cartoonistin. Seit 2011 zeichnet sie wöchentlich und kommt so auf mittlerweile rund 375 Cartoons (Stand: 11. April 2019).

Rutten, Lars

Lars Rutten ist ein junger Schweizer Numismatiker mit dem Schwerpunkt Antike. Bereits seit über zehn Jahren ist er im Münzhandel tätig. Seit 2017 arbeitet er als Senior Numismatist bei der Leu Numismatik AG.

Eigner, Eric

Eric Eigner ist ein erfolgreicher Münzhändler aus Australien. 2006 gründete er das Unternehmen Drake Sterling Numismatics in Sydney, das er heute leitet.

Flueck, Jonas

Jonas Flueck gehört zu der großen Gruppe junger, aufstrebender Schweizer Numismatiker. Er ist Gründer und Eigentümer der Lugdunum GmbH sowie der Ex-Numis Provenienzforschungs-Website. Seit 2018 amtiert er als Generalsekretär des VSBN.

Günther, Sven

Sven Günther ist Althistoriker und Numismatiker. Er lehrt seit 2015 am Institute for the History of Ancient Civilizations im chinesischen Changchun (IHAC), dessen Vize-Direktor er heute ist.

Bransbourg, Gilles

Gilles Bransbourg ist Wirtschaftswissenschaftler und Historiker. Seit dem 1. Januar 2018 ist er Deputy Director der American Numismatic Society. Sein Forschungsschwerpunkt ist die altrömische Wirtschafts- und Geldgeschichte.

van Alfen, Peter

Peter van Alfen ist Wirtschaftshistoriker, Numismatiker und Unterwasserarchäologe. Seine Forschungsschwerpunkte reichen von der archaischen Münzprägung über griechisch-römischen Handel bis hin zu Medaillen des Ersten Weltkrieges.

Martínez Chico, David

David Martínez Chico ist Althistoriker, Numismatiker sowie Gründer und Chefredakteur von Revista Numismática Hécate. Einer seiner wissenschaftlichen Schwerpunkte ist die Monetarisierung und das Münzwesen Hispaniens von der Zeit des Augustus bis ins 5. Jh.