Cheung, Kelvin

Leiter der Abteilung Banknoten bei Spink und Leiter der Abteilung Numismatik bei Spink China

Kelvin Cheung (1982) wurde in Hongkong geboren, lebte aber seit 1989 in London. Dort interessierte er sich bald für seltene Geldscheine, die er leidenschaftlich sammelte. Nach einem Studium der Medizin arbeitete er ab 2007 als Arzt im Praktikum in einem Krankenhaus in Kent und praktizierte danach als Allgemeinmediziner. 2013 entschied Cheung sich dafür, seine Karriere als Arzt zu unterbrechen, um sich stärker seinem Interesse für Geldscheine zu widmen. Er zog zurück nach Hongkong und nahm eine Stelle bei Spink an als Direktor für Einlieferungen.

Seit 2014 ist er Leiter der Abteilung Banknoten bei Spink und Leiter der Abteilung Numismatik bei Spink China. In dieser Funktion ist er insbesondere auch zuständig für die drei jährlichen Auktionen in China und Komiteemitglied der Hong Kong Coin Show (HKCS).

 

Falls Sie Kelvin Cheung direkt kontaktieren möchten, können Sie das per E-Mail tun.

Außerdem finden Sie Kelvin Cheung bei LinkedIn.

Hier stellt sich Spinks Abteilung für Geldscheine vor.

Wir haben die Hong Kong Coin Show ausführlich in der MünzenWoche vorgestellt.