Eigner, Eric

Münzhändler, Gründer von Drake Sterling Numismatics

Eric Eigner (*1985) ist der Gründer und Manager von Drake Sterling Numismatics in Sydney (Australien). Er ist seit rund 20 Jahren aktiv in der Numismatik. Sein Interesse gilt vor allem Gold-Sovereigns und australischen Silber- und Kupfermünzen.

2006 schloss er sein Studium der Wirtschafts- und Finanzwissenschaft an der University of Sydney ab und arbeitete in Folge für die Deutsche Bank und die Macquarie Bank in Sydney. Ebenfalls im Jahr 2006 gründete er Drake Sterling Numismatics. Er gehört zu den ersten Münzhändlern Australiens, die Münzen ausschließlich über das Internet verkauften.

2007 wurde Drake Sterling Numismatics ein Mitglied zweier renommierter Fachverbände Australiens, der ANDA (Australian Numismatic Dealers Association) und der SCDAA (Stamp and Coin Dealers Association of Australasia). Im folgenden Jahr wurde die Münzhandlung in das Händlernetzwerk der PCGS aufgenommen.

Zahlreiche Artikel Eric Eigners über australische Goldprägungen wurden im Australian Coin and Banknote Magazine und bei Coin News veröffentlicht.

Sie können Eric Eigner per E-Mail oder über sein LinkedIn-Profil kontaktieren.

Weitere Informationen über Drake Sterling Numismatics finden Sie auf deren Internetseite oder auf Facebook.

Im Dezember 2018 gab Eric Eigner der Zeitung The Sydney Morning Herald ein Interview, in welchem er über die Zukunft des Bargeldes und des Münzensammelns sprach.

Einige Artikel von Eric Eigner können im Australian Coin Collecting Blog gelesen werden. Er berichtet dort u.a. von Münzbörsen und gibt Tipps zum Thema Münzen als Weihnachtsgeschenke.