Krmnicek, Stefan

Juniorprofessor für Antike Numismatik und Leiter der Numismatischen Arbeitsstelle am Institut für Klassische Archäologie der Universität Tübingen

Stefan Krmnicek ist Juniorprofessor für Antike Numismatik, Leiter der Numismatischen Arbeitsstelle und Kurator der Sammlung antiker und moderner Münzen und Medaillen des Instituts für Klassische Archäologie am Museum der Universität Tübingen MUT. Sein wissenschaftlicher Fokus liegt in der Erforschung des Mediums Münzgeld an der Schnittstelle zwischen Archäologie, Numismatik, Anthropologie und Soziologie. Seine Interessengebiete umfassen darüber hinaus Ikonographie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Archäometrie und Rezeptionsgeschichte.

Daneben betreibt er als Museumskurator intensiv die museale Vermittlung der Tübinger Bestände für ein breiteres Publikum in Form von Ausstellungen und Museumspublikationen.

Sie können Stefan Krmnicek per E-Mail kontaktieren. 

Auf der Website der Universität Tübingen finden Sie ihn hier. 

Eine Auswahl seiner Publikationen ist abrufbar auf academia.edu. 

Auf der Website der Universität Tübingen finden Sie die Numismatische Arbeitsstelle hier.

Und die numismatische Arbeitsstelle hat auch einen eigenen Eintrag bei Wikipedia.

*Stand: 3. März 2020