Linzalone, Joseph

Direktor von Wolfshead Gallery, Spezialist für Elektronmünzen

Joseph Linzalone (* 1953) stieg 1977 in den professionellen Münzhandel ein, als er noch an der Montclair University, New Jersey, Englisch und Altertumswissenschaften studierte.

Zu dieser Zeit gründete er die Firma JP Linzalone & Son. Deren Schwerpunkt lag auf den frühen Elektronmünzen und Prägungen aus Griechenland, daneben auf römischen Gold- und Silbermünzen, Münzen und Artefakten der Kelten, Angelsachsen und Wikinger sowie handgeprägten englischen Münzen.

Joseph Linzalone fungierte als Berater für das Harvard Art Museum zu Kunstobjekten der Völkerwanderungszeit. Als Händler hat er Münzen und Artefakte an namhafte Museen verkauft. Auch Privatleute können seinen Bewertunsgdienst für jegliche Form von Elektron in Anspruch nehmen.

1994 begann Joseph Linzalone mit dem Handel von Erstausgaben von Mystery- und Science Fiction-Literatur und damit verwandter Kunst. Zu jener Zeit eröffnete Wolfshead Gallery in Ridgewood, New Jersey, mit Schwerpunkt auf Münzen und Artefakten, Erstausgaben sowie Kunst und historischen Objekten aus verschiedenen Gattungen.

2011 veröffentlichte Joseph Linzalone sein Buch “Electrum and the Invention of Coinage”.

Joseph Linzalone feiert 2017 sein 40. Jubiläum als Münzhändler. Seine Leidenschaft wird geteilt von seinem Sohn Nickolas Linzalone. Der Experte für seltene amerikanische Goldmünzen ist als Numismatiker für Ron Karp bei New York Gold Mart tätig.

Sie erreichen Joseph Linzalone per E-Mail.

Zur Webseite von Wolfshead Gallery kommen Sie hier.

Sein Buch “Electrum and the Invention of Coinage” können Sie käuflich erwerben.

Und Sie finden Joseph Linzalone sowohl bei LinkedIn als auch bei Facebook.