Starck, Jeff

Leitender Redakteur bei Coin World

Jeff Starck (* 1979) schloss sein Journalismus-Studium 2003 mit dem Bachelor of Arts (B.A.) an der Webster University in St. Louis, Missouri ab. Dort hatte er für die wöchentliche Universitätszeitung „The Journal“ als Chefredakteur fungiert und an „The Galaxy radio“ mitgewirkt.

Zwischen 2004 und 2008 war Jeff Starck als Autor bei Coin World tätig, bevor er bei der National Federation of Press Women Verantwortlicher für die Koordination eines Wettbewerbes auf nationaler Ebene (Ohio) wurde (2010-2014). Seit 2008 ist Jeff Starck leitender Redakteur bei Coin World. Außerdem schreibt er selbst Artikel. Sein Schwerpunkt sind Münzen aus aller Welt.

Seit 2013 gehört Jeff Starck dem Board of Trustees des Gateway Arts Council an. Die in Shelby County, Ohio beheimatete Organisation hat sich der Vermittlung von Kunst und Kultur verschrieben.

Als Autor ist Jeff Starck vielfach ausgezeichnet. So gewann er acht Auszeichnungen (Stand 2017) der Numismatic Literary Guild; nicht weniger als 18 Mal hat er den ersten Platz unter den Ohio Professional Writers eingenommen und acht nationale Ehrungen der National Federation of Press Women erhalten.

Buchbeiträge hat Jeff Starck unter anderem verfasst für „Gold Coins of the World“ von Arthur L. und Ira S. Friedberg (8. Auflage 2009 und 9. Auflage 2017, Coin & Currency Institute) und „A Guide Book of Canadian Coins“ von James Haxby (2012, Whitman Publishing).

Jeff Starck sammelt seit seiner Kindheit Münzen. Sein besonderes Interesse gilt den Prägungen von Missouri und numismatischen Randgebieten.

Sie erreichen Jeff Starck per E-Mail.

Zu seinem Profil bei LinkedIn kommen Sie hier.

Folgen können Sie Jeff Starck auf Twitter und auf Facebook.

Auf der Website von Coin World finden Sie ihn hier.

Und in der Serie „Monday Morning Brief“ auf YouTube spricht Jeff Starck über die Faszination, die Schiffswracks und ihr Inhalt auf uns ausüben.