Zhou, Shouyuan

Shouyuan Zhou (*1979) schloss sein Bachelor-Studium im Jahr 2002 am College für Elektrotechnik der Universität Wuhan ab. In seinem ersten Job arbeitete er als Ausbilder für Elektrotechniker. Aufgrund seiner Sportbegeisterung wechselte er den Beruf und war zwischen 2003 und 2008 als Sportredakteur für verschiedene Medien tätig. Danach machte er sich mit Chinas erster interaktiver Online-Offline-Sportplattform ChinaGo selbstständig, sein nächstes Projekt wurde WMSports.

Zhou begann bereits in den 1990er Jahren mit dem Sammeln von Münzen und Briefmarken, wobei er sich besonders auf historische chinesische Münzen konzentrierte. 2013 machte er auch diese Leidenschaft zum Beruf und gründete Shouxi.com. Shouxi.com ist eine chinesische Website für Numismatik und interaktive Online-Offline-Plattform mit Nachrichten, Online-Shops und der Möglichkeit zu handeln. Mittlerweile ist die Plattform Chinas wohl bedeutendste numismatische Website.

Shouxi.com war Mitveranstalter mehrerer Messen der China International Coin Expo (CICE) in Peking, Guangzhou und Shanghai.

Zhou kam im September 2015 als Executive Consignment Director für China zu Stack’s Bowers and Ponterio. Im Jahr 2016 wurde Zhou zudem einer der Gründer der Hong Kong Coin Show in Hongkong. Seitdem ist Shouxi.com ebenfalls einer der Veranstalter dieser Messe.

Falls Sie Shouyuan Zhou kontaktieren möchten, können Sie ihm eine E-Mail schreiben.

Hier gelangen Sie zur Website Shouxi.com.