Schweizer Nationalmuseum lanciert Geschichtsblog

24. August 2017 – Seit Anfang April ist der neue Blog des Schweizerischen Nationalmuseums online. Er informiert über historische Geschehnisse, stellt Objekte aus der Vergangenheit vor oder setzt Aktualität in einen geschichtlichen Kontext. Außerdem dürfen die Leserinnen und Leser auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah erfahren, wie eine Ausstellung aufgebaut, oder ein beschädigtes Exponat repariert wird. Neben den Mitarbeitenden des Museums kommen renommierte Gastautoren zu Wort.

Ob Fakten zur Russischen Revolution, historische Daten zum Wetter oder römische Kosmetiktipps, es gibt unzählige Geschichten zu erzählen. Auf dem Blog des Schweizerischen Nationalmuseums wird der spannende historische Content zeitgemäß in Text, Bild, Ton und Video präsentiert.

Hier geht es zum Geschichtsblog.

Sie finden auch numismatische Beiträge, so einen über den Kreuzer und zwei Beiträge über Falschgeld (Teil 1 / Teil 2).

Und für alle, die auch noch Postkarten sammeln, das ist Ihr Beitrag...

Und das ist die Seite des Schweizer Nationalmuseums.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.



Danke, hab' ich schon...

← zurück