Wie das Internet den Münzhandel durch die Krise bringen kann

[bsa_pro_ad_space id=4]

Für den lokalen Münzhandel ist in Zeiten von Ladenschließungen und Ausgangssperren das Internet als Anlaufstelle wichtiger denn je. Die Werbeagentur Leitsinn hat aus diesem Grund eine Offensive gestartet, die es Münzhändlern ermöglicht, ohne hohe Entwicklungskosten auf eine attraktive Website umzusteigen. Die Offensive richtet sich an alle Händler und startet ab sofort. Die Agentur möchte damit Händler im Kampf gegen drohende Umsatzrückgänge unterstützen.

Gut, aber nicht gut genug

Die meisten Münzhändler betreiben natürlich bereits eine eigene Website – und das seit vielen Jahren. Leider handelt es sich dabei häufig um die erste Website, die zum Teil noch in den späten 90er Jahren programmiert wurde. Deshalb ist ein Großteil dieser Internetauftritte optisch und technisch veraltet: Smartphones und Suchmaschinen haben Schwierigkeiten diese Seiten richtig darzustellen resp. auszuwerten.

Eine ansprechende, moderne Optik ist für die Neukundengewinnung wichtig. Denn gerade Neukunden lassen sich stark von ihrem ersten Eindruck leiten und verlassen eine Website sofort, wenn sie ihnen optisch nicht zusagt.

Auch die Optimierung fürs Smartphone ist von entscheidender Bedeutung. Schließlich hat sich unser Nutzungsverhalten des Internets verändert. Viele rufen ein Internetangebot nicht mehr über den PC, sondern über das Smartphone ab. So nutzen rund 80% aller Deutschen täglich ihr Smartphone und erwarten, dass eine Website dafür optimiert ist.

Match-entscheidend wird die technische Seite einer Website in dem Moment, wenn es um Suchmaschinen wie Google geht: Google bevorzugt Websites, die den modernsten technischen Anforderungen entsprechen. Mit anderen Worten, eine veraltete Website hat es schwerer, bei Suchanfragen gefunden zu werden.

So kann ein bequem über die Agentur Leitsinn aufgebauter Webshop für Münzhändler aussehen.

Die Offensive der Werbeagentur Leitsinn

Die Agentur Leitsinn offeriert Münzhändlern eine komplett neue Website mit Online-Webshop auf hohem technischen und optischen Niveau. Es handelt sich dabei nicht um eine Plattform, auf der mehrere Münzhändler sind, sondern um eine EIGENE Website, für die die bisherige Webadresse weitergenutzt werden kann. Für die Gestaltung stehen drei Grundentwürfe zur Verfügung, die für jeden Händler mit seinen Texten und Fotos individuell angepasst werden.

Die neue Website ist suchmaschinenoptimiert und kompatibel für den Rechner daheim, das Tablet und das Smartphone.

Die Handhabung der Website ist einfach. Ihre Verwaltung sowie die Nutzung des Webshops erfordert keinerlei technisches Vorwissen, sondern lediglich eine kurze Einführung.

Die Zahlung der Website erfolgt über eine monatliche Rate, so dass keine hohen Anfangskosten entstehen.

Mehr darüber erfahren Sie auf der Website für die Offensive für Münzhändler der Agentur Leitsinn.

Für den Münzhändler Udo Helmig entwickelte die Agentur den kompletten Webauftritt inklusive des Shops.

Die Werbeagentur Leitsinn

Leitsinn ist in der digitalen Welt zuhause und betreut bereits zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Münzwelt. Die Agentur kennt daher die Bedürfnisse der Branche sehr gut. Neben der neuen Website der MünzenWoche entwickelte die Agentur ebenfalls das Münzportal Cosmos of Collectibles. Als sogenannte „Lead Agentur“ verwaltet Leitsinn das Werbeetat der Staatlichen Münzen Baden-Württemberg und ist somit für deren Werbematerialien, Messeauftritte und Website verantwortlich. Für den Münzhändler Udo Helmig entwickelte die Agentur den kompletten Webauftritt inklusive des Shops.

„Wir arbeiten seit der Gründung von Leitsinn für und mit Kunden aus der Münzbranche zusammen. Über die Jahre haben wir uns somit eine Menge numismatisches Wissen angeeignet, da wir uns auf jeden Kunden und seine Bedürfnisse neu einstellen. Dadurch können wir nun eine schnelle und effiziente Lösung für die breite Masse anbieten und somit unseren Teil zur Lösung in dieser Krisenzeit beitragen.“ Nico Leithoff, Geschäftsführer Leitsinn

Auch für Händler interessant, die bereits eine moderne Website betreiben

Das Angebot richtet sich nicht nur an Händler, ohne moderne Website. „Für Händler, die eine Website auf aktuellstem Stand betreiben können wir durch Suchmaschinenwerbung kurzfristig die Auffindbarkeit bei Google erhöhen“, erklärt uns Nico Leithoff, „das tolle an der Sache ist, dass man dafür keine Unsummen investieren muss und man wirklich nur die Menschen erreicht, für die das Thema interessant ist“. Targeting nennt der Fachmann dieses Vorgehen. Jeder Klick ist anonymisiert und nachvollziehbar. Dadurch lässt sich bereits nach kurzer Zeit abschätzen wie sinnvoll diese Maßnahme ist.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte die Website der Agentur Leitsinn zu Onlineoffensive für Münzhändler und nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten auf der Website.