Sammler-Merkur Nr. 32 der Hanseatischen Münzenhandlung Bremen
Die Hanseatische Münzenhandlung Bremen bietet im neuen Sammler-Merkur Nr. 32 über 2.400 Münzen aus allen Gebieten der klassischen Numismatik an. Über 300 Nummern aus den Gebieten Griechenland, römische Republik und Kaiserreich sowie Byzanz eröffnen das Angebot. Eine Tetradrachme der Karthager aus Sizilien sowie eine kleine Serie von Bronze- und Silbermünzen aus Syrakus sowie eine herrliche Tetradrachme aus Karien des Satrapen Hidirieus und aus Rhodos springen bei den Griechen besonders ins Auge.
Mit einer schönen Serie Republikdenare beginnt das Angebot an römischen Münzen und wird durch Ausgaben der Kaiserzeit ergänzt, wobei besonders drei Aurei von Tiberius, Nero und Trajan auffallen. Die Hanseaten bieten hierüber hinaus auch eine Reihe attraktive römische Großbronzen in allen Preislagen an. Im Bereich des Mittelalters springt vor allem eine hübsche Reihe karolingischer Münzen ins Auge, die durch besonders gute Erhaltungen auffallen.
Dass der Geschäftsführer der Hanseatischen Münzenhandlung, Claus Müller, aus Kiel stammt, ist dem Angebot im Bereich Altdeutschland anzumerken: der neue Sammler-Merkur beinhaltet über 100 Münzen aus Schleswig-Holstein, darunter z.B. Raritäten aus Oldesloe und Glückstadt. Im Bereich Reichsmünzen fällt die große Menge an Goldmünzen auf, darunter Raritäten aus z.B. Braunschweig, Bremen und Hessen. Bei den ausländischen Münzen bieten die Hanseaten u.a. eine beeindruckende Serie von Goldmünzen aus Brasilien und Italien sowie islamische Münzen in Gold und Silber an.
Den Katalog gibt es auch als PDF, der per E-Mail angefordert werden kann.
Hier kommen Sie zur Website der Hanseatischen Münzenhandlung Bremen.