14. Mai 2012 – Bevor am 26. und 27. Mai 2012 die Elite des europäischen Klub-Handballs in Köln zusammentrifft, um aus den besten vier Klubs die Sieger zu ermitteln, steht eines heute schon fest: Die Medaillen dazu stammen von der Münze Österreich.
Beim VELUX EHF FINAL4 kämpfen die Klubs THW Kiel, Füchse Berlin, Atletico Madrid und AG Kopenhagen um den wichtigsten Titel im Vereinshandball und um die Medaillen.
Die Münze Österreich AG gestaltet und fertigt nicht nur Münzen. Was nur wenige wissen: Auch Medaillen werden immer wieder für private und geschäftliche Ereignisse oder sportliche Events hergestellt, wie eben gerade die Medaillen für das Finale der VELUX EHF Champions League, dem Höhepunkt des europäischen und internationalen Klub-Handballs. Zu Jahresbeginn bekamen auch die erfolgreichen Jugend-Olympioniken in Innsbruck ihre Medaillen aus dem Hause der Münze Österreich AG um den Hals gelegt.
Mitarbeiter des Monats bekommen meist Urkunden, einen symbolischen Geldbetrag oder ein gerahmtes Bild von sich an der Wand platziert. Es könnte aber auch eine Medaille sein, die besonderes Engagement auszeichnet und zu weiteren Höchstleistungen motiviert.
In vier bis sechs Wochen von der Idee bis zur Fertigstellung: Individuelle Meisterstücke nach eigenen Vorstellungen entstehen mit 800-jähriger Erfahrung des Unternehmens und mit ausgesprochener Liebe zum Detail.
Nach Auswahl des Motivs und Erstellung der Reinzeichnung wird das Prägewerkzeug hergestellt. Als Materialien werden für die Prägungen Gold, Silber oder Legierungen, aber auch Kupfer und Bronze, vergoldet oder versilbert verwendet. Verpackt in Etuis mit Echtheitszertifikat der Münze Österreich AG machen Medaillen aus Ereignissen, Anlässen und Jubiläen wertvolle Erinnerungen.
Falls auch Sie sich eine Medaille anfertigen lassen oder einfach mehr über die Münze Österreich erfahren wollen, dann klicken Sie hier.
Zum VELUX EHF FINAL4 finden Sie alles, was Fans begeistert, hier.