von Björn Schöpe
23. Oktober 2014 – Wieder einmal wurde ein Münzhändler in den USA Opfer eines Raubes. Am 12. Oktober 2014 kehrte der Händler von der MOON Coin Show im Brooklyn Center, MN zu seinem Laden zurück. Hinter dem Haus in LaCrosse, WI, parkte er seinen Wagen und entfernte sich. Eine Überwachungskamera zeichnete auf, wie eine Person sich sogleich dem Auto näherte, eine Scheibe einschlug und einen Beutel herausnahm. Danach entfernte sie sich in einem Fluchtwagen mit zwei Komplizen. Bei dem Auto der Täter handelte es sich um einen Maroon Volvo XC-90, die drei Männer sollen ihrem Äußeren nach hispanisch-zentralamerikanischer Herkunft sein.
In dem entwendeten Beutel befanden sich keine Wertgegenstände. Allerdings zeigte die Überwachungsaufnahme, dass das Auto bereits vier Stunden auf den Händler gewartet hatte. Offenbar erwarteten sie seine Rückkehr von der Münzbörse. Für sachdienliche Hinweise kontaktieren Sie bitte das Numismatic Crime Information Center.
Ein Bild der Überwachungskamera und die Kontaktdaten von Doug Davis finden Sie auf der Seite des Numismatic Crime Information Center.