18. Februar 2016 – Die Münchner NUMISMATA ist eine Legende: Seit mittlerweile fast 50 Jahren zieht sie Tausende von Sammlern aus nah und fern an, die sich über das reiche Angebot der besten Aussteller der Branche freuen. Die klassische Numismatik wird auch am 5. und 6. März 2016 wieder groß geschrieben, auf der 49. Münchner NUMISMATA.
Auch die 49. Münchner NUMISMATA lockt mit einem reichhaltigen Angebot und viel Gelegenheit zum Austausch in angenehmer Atmosphäre.
In zwei weitläufigen Messehallen wird dem interessierten Publikum alles geboten, was es sich nur wünschen kann: Münzen von der Antike bis zur Gegenwart, Euro-Münzen, Edelmetalle, Medaillen, Primitivgeld, Banknoten, historische Wertpapiere und Aktien sowie historische Zahlungsmittel, ergänzt durch Artefakte, Zubehör und Fachliteratur. Ein Grading Service bietet Authentifizierungen sowie Schätzungen an.
Zum Angebot auf der NUMISMATA gehört unter anderem auch Notgeld.
Das breit gefächerte Angebot ist aber nur eines der Merkmale, die Jahr für Jahr die Besucher der NUMISMATA-Messen in Deutschland und Österreich begeistern. Private Sammler, Facheinkäufer und Aussteller aus dem In- und Ausland gleichermaßen schätzen die exzellente Organisation, den individuellen Service und besonders die familiäre Atmosphäre dieser Veranstaltung, die das erfahrene Team um Organisator Erich Modes und seine rechte Hand Angela Mayboroda immer wieder zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
Das Team um Organisator Erich Modes und Angela Mayboroda garantiert für hervorragenden Service und beste Organisation.
Als eine der Attraktionen der 49. Münchner NUMISMATA beginnt die Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland mit dem Erstverkauf des deutschen Kursmünzensatzes von 2016 in Stempelglanz und Polierter Platte. Die Schweizer Prägestätte wird ebenfalls auf der NUMISMATA München vertreten sein. Wie immer lohnt der Besuch des Standes vom Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels, an dem es zahlreiche Überraschungen zu sehen gibt. Und auch auf dieser NUMISMATA erhält der Besucher kostenlos einen neuen Messekatalog, den die MünzenWoche in Zusammenarbeit mit der NUMISMATA herausgibt. Ausschließlich auf der NUMISMATA erhältlich, beleuchtet er nicht nur das faszinierende Thema „Münzen aus dem Gold der bayerischen Flüsse“ sondern bietet auch viele spannende und nützliche Informationen rund um die Münchner Münzwelt.
Das sind nur einige der Highlights der diesjährigen Münchner NUMISMATA. Halten Sie sich also den 5. und 6. März 2016 frei: Die 49. NUMISMATA München freut sich auf Sie!
Alle Informationen zur Münchner NUMISMATA finden Sie auf der Internetseite der Veranstaltung.