NGC bewertet die 30-millionste Münze

[bsa_pro_ad_space id=4]

15. Mai 2014 – NGC hat in den letzten vier Jahren mehr als 10 Millionen Münzen bewertet und ist der erste Anbieter von Zertifizierungsdiensten, der die Schallmauer von 20, 25 und nun auch 30 Millionen bewerteten Münzen durchbrochen hat.

Mit der Bewertung ihrer 30-millionsten Münze ist Numismatic Guaranty Corporation ® (NGC®) in der Woche vom 15. April 2014 die erste unabhängige Bewertungsfirma, die diesen Meilenstein erreicht hat.

Auf dem internationalen Markt besteht eine sehr hohe Nachfrage nach Zertifizierungen durch NGC, und auch im Heimatland wird NGC immer häufiger angefragt. In den letzten vier Jahren hat NGC mehr als 10 Millionen Münzen bewertet und wurde der erste Anbieter von Zertifizierungen, der sukzessive auch die Schallgrenze von 20 bzw. 25 Millionen Bewertungen durchbrochen hat.

„Einen solchen Boom in der Nachfrage nach NGC-Zertifizierungen haben wir bisher noch nicht erlebt,“ sagte Mark Salzberg, Vorsitzender von NGC. „An der Zahl bewerteter Münzen lässt sich klar die Akzeptanz einer Zertifizierungsfirma am Markt ablesen, und das wiederum ist ein sehr wichtiges Kriterium gleichermaßen für Sammler wie für Händler, die ihre Münzen verkaufen möchten.“

NGC expandiert stark auf dem internationalen Markt, da sich immer mehr Sammler und Händler in aller Welt für NGC entscheiden, wenn es darum geht, Münzen zu authentifizieren, zu bewerten und einzukapseln.
So hat NGC im letzten Jahr Niederlassungen in München und Shanghai eröffnet sowie im Januar dieses Jahres ein Einreichungszentrum in Hongkong. NGC verfügt nunmehr über Filialen in den USA, Hongkong, Deutschland, der Schweiz, China, Südkorea, Singapur und Taiwan.

Der am schnellsten wachsende Bereich von NGC-Zertifizierungen ist der der Münzen aus aller Welt. Die eingereichten Münzen sind dabei sehr unterschiedlich und veranschaulichen das weltweite Ansehen, das die Bewertungen durch NGC genießen. Bis heute hat NGC fast 800.000 chinesische Münzen bewertet, dazu mehr als 350.000 Münzen aus Südafrika, nahezu 300.000 aus Australien, mehr als 200.000 kanadische sowie fast 150.000 britische Münzen.

„Bei aller Expansion bleibt NGC doch immer den Prinzipien treu, dank derer die Firma diese Position überhaupt erst erworben hat,“ so Salzberg. „Wir machen keine Abstriche, weder bei unserer Integrität noch bei unserer Sachkenntnis, und auch weiterhin werden wir unser Ziel verfolgen, immer das Richtige für Sammler und Händler zu tun.“

Über eine von NGC bewertete Münze, die kürzlich für ganze 140.000 Euro versteigert wurde haben wir im April in der MünzenWoche berichtet.

Und hier von der Eröffnung der neuen Niederlassung in München Ende vergangenen Jahres.

Klicken Sie hier, um die Internetpräsenz von NGC aufzurufen.