Academia.edu

[bsa_pro_ad_space id=4]

21. Januar 2011 – Früher, als alles noch besser war, hielt sich die Flut an wissenschaftlicher Literatur in Grenzen. Doch heute ist es kaum mehr möglich, all die numismatischen Bücher, Festschriften und Zeitschriften zu kaufen, in denen vielleicht etwas Interessantes zum eigenen Thema zu finden sein könnte.

Da bietet Academia.edu die Lösung. Die Plattform gibt allen, die wissenschaftlich arbeiten, die Möglichkeit, ihre Aufsätze einzustellen, um sie so einer breiten, fachlich interessierten Gemeinschaft schnell zur Kenntnis zu bringen. Und umgekehrt kann man natürlich auch die Arbeit der Kollegen, die ihre Aufsätze hier einstellen, verfolgen. Dies gilt natürlich nicht nur für Akademiker, sondern auch für wissenschaftlich interessierte Sammler, die sich einfach als unabhängige Forscher eintragen.

Einziger Wermutstropfen, die Seite ist in englischer Sprache, die Artikel aber, die sind in allen Sprachen, die Numismatiker auf der weiten Welt sprechen.

Wenn Sie zu Academia.edu wollen, klicken Sie hier.