acsearch.info

[bsa_pro_ad_space id=4]

3. Juni 2010 – Was ist eine Münze wert? Und wo ist eine vergleichbare Münze zum letzten Mal in einer Auktion aufgetaucht? Das ist wohl die häufigste Frage, die sich ein Münzsammler stellt. Zumindest für den Bereich „Antike“ gibt es nun eine kostenfreie Alternative zum Marktführer coinarchives. Die drei jungen Münz- und Computerspezialisten Simon Wieland, Lars Rutten und Markus Beyeler haben unter dem Namen acsearch.info eine neue Suchmaschine entwickelt, die derzeit Auktionsergebnisse der letzten 10 Jahre aufspüren kann. Zahlreiche Münzhandlungen unterstützen das ehrgeizige Unternehmen, viele mit der dezidierten Bedingung, daß dieses Archiv der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung steht, so zum Beispiel die Firmen Baldwin, CNG, Hess-Divo, Künker, MMAG, NAC, Rauch, Tkalec und UBS.
Wer den Idealismus der jungen Münzfreaks ein wenig unterstützen will, kann freiwillig – vielleicht für eine gelungene Recherche und dadurch ersparte Ausgaben – etwas spenden.

Hier geht’s zur Website http://www.acsearch.info/