Alles beim Alten: der COTY 2020

[bsa_pro_ad_space id=4]

Die gute Nachricht zuerst: Der beliebte Coin of the Year Award wird auch 2020 verliehen. Nach der Krise bei Krause, dem Veranstalter des COTY, war unklar, ob der Wettbewerb weiter durchgeführt würde. Active Interest Media (AIM) kaufte unter anderem die numismatische Zeitschrift Numismatic News und hat sich entschieden, den COTY um die bedeutendsten Neuausgaben unter den Münzen weiterzuführen.

Die Preisrichter wurden in den vergangenen Tagen angeschrieben und um ihre Stimmen gebeten. Noch bis 8. Dezember werden die besten Münzen in zehn verschiedenen Kategorien bestimmt, aus diesen wird die Münze des Jahres gewählt. Für den COTY 2020 wurden Münzen eingereicht, die im Jahr 2018 geprägt bzw. ausgegeben wurden. Verantwortlich für die Durchführung ist Tom Michael. Gesponsert wird der Wettbewerb von dem Journal of East Asian Numismatics.

Wir werden von den Ergebnissen berichten. In diesem Artikel haben wir die Sieger des letzten Wettbewerbs vorgestellt.

In diesem Artikel finden Sie die für den COTY 2020 nominierten Münzen.