Alpha Bank stellt für eine Ausstellung über Alexander den Großen Münzen zur Verfügung

[bsa_pro_ad_space id=4]

22. Juli 2010 – Im archäologischen Museum von Ioannina findet derzeit unter dem Titel Alexander the Great. From Macedonia to the End of the World eine Ausstellung über den makedonischen König statt. Rund 250 Münzen aus der Sammlung der Alpha Bank sind dort zu sehen. Gold-, Silber- und Bronzemünzen der chalkidischen Städte, der makedonischen Könige – vor und nach Alexander – sowie spätere Imitationen aus der Zeit der Antike sind dort zu sehen.
Dazu gibt es archäologische Highlights wie den Marmorkopf des Alexander aus dem Museum von Olympia und makedonische Waffen – Helm, Sarissa und Schild.
Bis zum Ende Oktober ist diese von Katerini Liampi, Dimitra Tsangari (Alpha Bank) und Konstantinos Zachos (Direktor des Arch. Mus. Ioannina) organisierte Ausstellung noch zu sehen. Wem der Weg nach Ioannina zu weit ist, der kann im Internet eine virtuelle Tour unternehmen. Außerdem ist ein Katalog publiziert worden.

Für den virtuellen Spaziergang durch die Ausstellung klicken Sie hier.