Cosmos of Collectibles

[bsa_pro_ad_space id=4]

Drei von vier Nutzern starten mittlerweile ihre Suche nach Informationen über Google. Was Google nicht als kostenlose, einfach auffindbare Information bereit hält, existiert nicht. Wer jemals eine bestimmte Münze über Google gesucht hat, weiß, wie schwer es ist, genau diese zu finden. Und hier setzt Cosmos of Collectibles an. Es vergibt für jeden Münztyp eine Art ISBN-Nummer, die CoCo-Nummer. Diese Nummer ist entscheidend. Mit ihrer Hilfe finden sich Käufer und Verkäufer über alle Websites und Suchmaschinen hinweg, wenn sie die CoCo-Nummer zitieren und nach der CoCo-Nummer suchen.

Eine Antwort auf die Globalisierung

Wer Münzen handelt, weiß, dass seine Kunden heute nicht mehr aus einem Umkreis von 100 Kilometern kommen, sondern aus der ganzen Welt. Trotzdem zitieren Händler immer noch Kataloge, die den meisten ihrer Kunden nicht zur Verfügung stehen, ja, die von diesen nicht einmal gelesen werden können, weil sie die Sprache nicht beherrschen.

Deshalb setzt Cosmos of Collectibles auf Bilder, Zahlen und eine Übersetzungsmaschine. Und für die wichtigsten Märkte kann Cosmos of Collectibles jederzeit an die gewünschte Sprache angepasst werden.

Cosmos of Collectibles ist da, wo die Nutzer sind – online. Bild von Gerd Altmann auf Pixabay.

Eine Antwort auf die digitale Zeit

Abonnements und Registrierungen, all das hindert Menschen daran, Informationen abzurufen. Sie sind gewohnt, ihre Informationen im Internet gratis und sofort zu erhalten. Doch gerade die Kunden, die nicht zahlen, sich nicht registrieren wollen, sind die, die für den Münzhändler als Neukunden interessant sind. Deshalb ist Cosmos of Collectibles für den Nutzer kostenlos und wird – nach dem erprobten MünzenWoche-Konzept – über Werbung und Sponsoren finanziert.

Menschen, die statt in ein Buch, lieber in ihr Smartphone blicken, bekommen hier genau die Informationen, die sie brauchen, um eine Münzsammlung aufzubauen.

Zusammenarbeit liegt dem Prinzip von Cosmos of Collectibles zugrunde. Bild von John Hain auf Pixabay.

Wir suchen die Zusammenarbeit, nicht die Konkurrenz

Cosmos of Collectibles ist neu, anders und bewusst so angelegt, dass es keine Konkurrenz zu den bestehenden, gedruckten oder wissenschaftlichen Münzkatalogen darstellt. Wir haben aus diesem Grund auf jede Form der Bewertung von Münzen verzichtet und sind uns bewusst, dass wir nie so ausführlich wie ein wissenschaftlicher Katalog sein können. Cosmos of Collectibles soll das sein, was man neudeutsch einen Hub nennt, ein Knotenpunkt, von dem aus der Sammler weitergehen kann.

Wir suchen die Zusammenarbeit und haben schon einige Partner gewonnen, die uns unterstützen. Wenn Sie möchten, dass ein bestimmtes Sammelgebiet bevorzugt in Cosmos of Collectibles integriert wird, freuen wir uns über jede Form der Zusammenarbeit. Wenn Sie mit dabei sein wollen, kontaktieren Sie uns unter info@cosmosofcollectibles.com.

Nicht komplett, dafür realistisch und benutzbar

Hinter Cosmos of Collectibles steht das Team um Ursula Kampmann, also mehrere Jahrzehnte geballte numismatische Erfahrung – im Münzhandel, im Katalogisieren und in der Wissenschaft. Wir sind uns des Umfangs dieses Projekts bewusst. Aber wir sind uns auch bewusst, dass wir in der privilegierten Position sind, dieses Projekt umsetzen zu können.

Die MünzenWoche hat sich zu der internationalen Informationsquelle für die Welt der Münzen entwickelt. Sie wird in mehr Ländern gelesen, als die United Nations Mitglieder haben. Wir genießen die Unterstützung von vielen engagierten Münzhändlern und begeisterten Wissenschaftlern. Wer also, wenn nicht wir, sollte so ein Projekt in Angriff nehmen?

Was der Markt braucht

Der moderne, digitale, internationale Münzenmarkt braucht Cosmos of Collectibles.

  • Um Käufer und Verkäufer zu verbinden
  • Um Neukunden zu gewinnen
  • Um den Überblick zu behalten
  • Um den Zweitmarkt für moderne Münzen anzuregen

Unterstützen Sie Cosmos of Collectibles

  • Indem Sie uns zitieren
  • Indem Sie uns benutzen
  • Indem Sie uns Bilder und Daten zur Verfügung stellen
  • Indem Sie als Werbekunde und Sponsor über Cosmos of Collectibles neue Kunden gewinnen

 

Hier kommen Sie zum Cosmos of Collectibles.