48. Internationale Basler Münzenmesse - mit Ausstellung von „Banksparkässeli“

7. Februar 2019 – An der Internationalen Basler Münzenmesse werden nicht nur Münzen aus der Schweiz und aller Welt verkauft und gekauft, sondern die Sammler erhalten bei den Ausstellern Informationen und Beratung, sei es zu einer einzelnen Münze als auch zu einer kompletten Sammlung.

Suchen und finden.

Suchen und finden.

Künftige Sammlerinnen und Sammler finden an der Messe vielfältige Impulse zu Münzen von der Antike bis zur Neuzeit. In den Auslagen werden neben den Münzen aber auch Medaillen, Banknoten, Anlagemünzen, Historische Wertpapiere, Kataloge usw. angeboten. Die Eidg. Münzstätte „Swissmint“ präsentiert die Schweizer Neuausgaben und steht allen Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort, wenn es um ihre Produkte geht.

Begutachten, diskutieren, ein Geschäft machen.

Begutachten, diskutieren, ein Geschäft machen.

Eine kleine, feine Ausstellung zeigt Medaillen zur Schweizerischen Fremdenverkehrs- und Internationalen Kochkunstausstellung „Hospes“ in Bern vom 14. Mai bis 21. Juni 1954. Am Stand von celtic-coins gibt es eine Kostprobe der Bündnertorte, wie sie der damalige Gewinner der Goldmedaille auch heute noch herstellt.

Numismatik und Gold – starke Anlagen.

Numismatik und Gold – starke Anlagen.

Im Foyer stellt Beat Walmer, in der Szene liebevoll „Kässeli-Beat“ genannt, alte Banksparkässeli aus. Eine Augenweide und Nostalgie pur! Zur diesjährigen Basler Münzenmesse wurden die Sonderausgaben aus den Jahren 1976 bis 2009 aufgearbeitet und in Numis-Post Nr. 2/2019 publiziert. Es handelt sich dabei um die Spezialausgaben zu den Münzenbörsen Basel, welche der Gründer und damalige Organisators der Messe, Albert M. Beck, initiiert hatte. Die Publikation erhalten die Besucherinnen und Besucher gratis zu ihrem Eintritt. Albert M. Beck finden Sie übrigens an einem Stand an der Messe.

Samstag, 9. Februar 2019
Congress Center Messe Basel
9-16 Uhr

Die 48. Internationale Basler Münzenmesse wird vom numismatischen Verein Zürich organisiert.

Besuchen Sie die Website des Veranstalters hier.

Weitere Infos und Links zur Basler Münzenmesse finden Sie hier.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Einmal die Woche pünktlich frei Haus. Mit unserem Email-Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der numismatischen Welt.

← zurück