LHS Numismatik wird im 1. Semester 2011 liquidiert

[bsa_pro_ad_space id=4]

11. November 2010 – Mit Überraschung und ganz viel Wehmut haben die Kunden und Geschäftspartner der Firma LHS Numismatik AG in den letzten Tagen ein Schreiben gelesen, das die Liquidierung der Firma zum 1. Semester 2011 bekannt gab.

Die LHS Numismatik AG ist die Nachfolgefirma der ehemaligen numismatischen Abteilung der Bank Leu, die als Leu Numismatik AG im Jahre 1992 ein unabhängiges Unternehmen wurde.
Mit folgendem Brief verabschiedete sich Heiner Stotz von seinen Geschäftspartnern:

„Nach reiflicher Überlegung und Prüfung aller Optionen habe ich mich entschieden, die LHS Numismatik AG im 1. September 2011 zu liquidieren. Dieser Entscheid ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen, habe ich doch viele Jahre – nicht zuletzt auch dank Ihnen – sehr positiv erleben dürfen. Trotzdem bin ich nun zum Schluss gekommen, dass der Zeitpunkt für alle Involvierten (KundInnen, MitarbeiterInnen und auch mich selbst) genau der richtige ist.“

Jede Tradition, die zu Ende geht, erfüllt die Zurückbleibenden mit Trauer. Wir werden die qualitätvollen gelben Kataloge, die in der ganzen numismatischen Welt Maßstäbe gesetzt haben, vermissen.