Neue Auktionsplattform EMAX

[bsa_pro_ad_space id=4]

4. Juni 2015 – Der zunehmenden Bedeutung des Online-Handels für die Münzbranche waren sich auch die Gründer der neuen Auktionsplattform EMAX bewusst. Dort werden nämlich seit April regelmäßig Online-Auktionen verschiedener Auktionshäuser zugeschlagen. Das Besondere daran: Zwar können Sammler über einen begrenzten Zeitraum Vorgebote abgeben, zugeschlagen werden jedoch alle Lose live und vom Auktionator persönlich. „Damit können wir individuell auf unsere Kunden eingehen, mit ihnen live kommunizieren und erkennen, ob Sie noch weiter bieten möchten.“, so einer der Inhaber Mauro Perino, „Kein Bieten irgendwo im Cyber-Space also, sondern mehr wie eine Saalauktion – nur im Internet eben.“

EMAX kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „kauffreudig, kauflustig“. Denn angeboten werden nur ausgewählte Stücke – von der Antike bis zur Neuzeit. Neben der üblichen Echtheitsgarantie verpflichten sich alle Auktionatoren, nachgearbeitete Stücke vom Verkauf auszuschließen. „Uns ist es wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. EMAX steht für Qualität, nicht Quantität.“, so der andere Inhaber Andrea Lippi.

Auktionen von drei Anbietern sind bereits online: Savoca Coins, Solidus Numismatik und ACR Auctions. Aber auch weitere Auktionshäuser haben bereits angefragt.

Vorbesichtigungen können individuell mit den jeweiligen Auktionshäusern ausgemacht werden.

Weitere Informationen über die neue Plattform finden Sie auf dieser Seite.