NGCs Bildarchiv knackt 10-Millionen-Marke

[bsa_pro_ad_space id=4]

2. April 2015 – Numismatic Guaranty Corporation® (NGC®) bietet ab sofort Bilder von mehr als 10 Millionen Münzen zum kostenlosen Gebrauch an, über seine Internetseite und auch für die Smartphone App. Diese direkt nach der Einkapselung aufgenommenen Bilder zeigen die Vorder- und Rückseite jeder durch NGC zertifizierten Münze. Die Aufnahmen haben sich als wirksamer Schutz vor gefälschten oder manipulierten NGC-Holdern bewährt.

Oktober 2008 startete NGC eine groß angelegte Kampagne, in der jede einzelne bewertete und eingekapselte Münze fotografiert werden sollte. Seitdem wurden über 10 Millionen Münzbilder angefertigt, die derzeit mehr als 200.000 Mal im Monat angeklickt werden.

„Dieser wichtige Meilenstein veranschaulicht die großen Anstrengungen, die NGC unternimmt, um seine Kunden zu schützen,“ so Steven R. Eichenbaum, Geschäftsführer von NGC. „NGCs Datenbank von Münzbildern – die größte weltweit – stellt ein wichtiges Plus zur NGC-Zertifizierung dar und fördert wesentlich das Vertrauen, das entsteht, wenn man Münzen kauft, die durch NGC bewertet wurden.“

Man benötigt nur eine NGC-Zertifizierungsnummer für den Zugriff auf diese Bilder sowie  auf wichtige Informationen zur NGC-Zertifizierung in der Ressource „NCG-Zertifizierung überprüfen“  auf der Webseite von NGC, NGCcoin.com, sowie für die Smartphone-App NGC Coin Details. Die App NGC Coin Details ist kostenlos erhältlich im App Store und bei Google Play.

NGC fotografiert kostenlos jede Münze im Rahmen der üblichen Bewertung und ohne Verlängerung der Bearbeitungszeiten. Alle Bilder können kostenlos von den Besuchern der NGC-Webseite und den Nutzern der App genutzt werden.

Sie können die Datenbank auf der englischen Seite von NGC durchsuchen.

Daneben bietet NGC auch Teile seiner Webseite auf Deutsch an.