Hanseatische Münzenhandlung Bremen, D-Bremen

[bsa_pro_ad_space id=4]

Sammler-Merkur Nr. 31 der Hanseatische Münzenhandlung Bremen

Die Hanseatische Münzenhandlung Bremen verschickt den neuen Sammler-Merkur Nr. 31. Gerade in diesen schweren Zeiten, wo alle innehalten und sich und alle anderen vor der Verbreitung der Corona-Pandemie schützen müssen, ist es vielleicht eine schöne Abwechslung, seinem Hobby nachzugehen, gerade auch über die Osterfeiertage.

Nr. 86.
Nr. 874.
Nr. 1397.

Auch dieses Mal finden sich viele interessante Neuerwerbungen, so z.B. eine Tetradrachme aus Karien mit einer feinen Patina (Nr. 86).

Gerade rechtzeitig konnte die Hanseatische Münzenhandlung Bremen eine schöne Sammlung altdeutscher Münzen (ein Großteil davon aus norddeutschen Gebieten) mit vielen schönen Erhaltungen erwerben. Diese Sammlung wurde seit Jahrzehnten nicht aus dem Tresor hervorgeholt. Zum Beispiel sei hier der Taler 1856 aus Waldeck und Pyrmont erwähnt (Nr. 874).

Bei den Münzen des Auslandes ragt der Rubel 1898, Denkmal für Alexander II. (Nr. 1397) heraus. Bei den Reichsmünzen dürfte das eine oder andere Stück Ihre Begeisterung wecken.

 

Den Katalog gibt es auch als pdf, der per E-Mail angefordert werden kann.

Hier kommen Sie zur Website der Hanseatischen Münzenhandlung Bremen.