Sammlerportal Delcampe bietet mehr als 100 Millionen Sammlerstücke

[bsa_pro_ad_space id=4]

Der 6. Mai ist ein wichtiger Tag für den Delcampe-Marktplatz. Zum ersten Mal hat der Marktplatz die Zahl von 100 Millionen Artikeln im Angebot erreicht. Die belgische Website, die laut dem Cross Border Europe Ranking der erstplatzierte Marktplatz der Welt in der Kategorie Antiquitäten & Sammlerstücke ist, besteht seit 20 Jahren und ist in der ganzen Welt aktiv. Jeden Tag werden mehr als 10.000 Artikel auf der Website verkauft. Und Tausende neuer Sammlerstücke werden von einer Community von mehr als einer Million aktiver Nutzer pro Monat zum Verkauf angeboten.

Unter den 100 Mio. Artikeln befinden sich neben Briefmarken und Postkarten auch Münzen und Geldscheine sowie vieles mehr.

Die beliebtesten Artikelkategorien sind Briefmarken, Münzen und Postkarten, aber auf Delcampe gibt es alle möglichen Arten von Artikeln: von klassisch bis ungewöhnlich.

„Aufgrund der Covid-Krise hatten viele Sammler die Möglichkeit, sich mehr Zeit für ihre Sammelleidenschaft zu nehmen. Das Unternehmen hat sowohl einen Anstieg der Verkaufszahlen als auch der Anzahl der zum Verkauf angebotenen Objekte feststellen können“, erklärt Sébastien Delcampe, CEO und Gründer des Marktplatzes für Sammler.

 

Delcampe ist schon seit langem auf YouTube vertreten und hat gerade eine brandneue Serie von Videos über die bunte Welt des Sammelns gestartet.

Um mehr über die Firma Delcampe zu erfahren, besuchen Sie deren englische Website.

Mit einer besonderen Aktion feierte Delcampe 2020 sein zwanzigjähriges Bestehen.