Schnäppchenjagd beim deutschen Zoll

[bsa_pro_ad_space id=4]

20. Januar 2010 – Was, Sie kaufen immer noch beim Münzenhändler? Wie langweilig. Und das, wo sich Vater Staat endlich als Münzauktionshaus betätigt? Eine Schnäppchenjagd der besonderen Art bietet die Website des deutschen Zoll, auf der im e-Auktions-Stil gesteigert werden kann was das Zeug hält.

Vom Lippenstift zum Mountainbike, vom Wodka bis zur Tupperware, auf der Website des virtuellen Auktionshauses von Bund, Ländern und Gemeinden ist alles zu finden – mit Bild, Schätzung und was so dazugehört. Natürlich gibt es auch eine Kategorie Wertsachen mit sechs Unterkategorien: Briefmarken, Schmuck, Uhren, Kunst, Sonstiges und nicht zu vergessen die Münzen. Euro und DM-Sondermünzen sind am häufigsten zu finden, je nachdem welche Auktion gerade läuft. Wir sind mal sehr gespannt, wenn der deutsche Zoll „archäologische“ Münzen beschlagnahmt. Ob er sie dann auch über seine Website vertreibt? Und mit welchem Zertifikat? Wir sind neugierig.

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktionsuebersicht.php?katid=240&erste_seite=ja