Verband Schweizer Berufsnumismatiker begrüßt neue Mitglieder

[bsa_pro_ad_space id=4]

14. Juli 2011 – Der Verband Schweizer Berufsnumismatiker hat zwei neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen: Michael Häberling von Antiqua Trading AG und Jürg Richter von Sincona AG.

Antiqua Trading AG
Michael Häberling
Mönchhof 1
8617 Mönchaltorf

Herr Michael Häberling ist der Sohn unseres ehemaligen Mitgliedes Hermann Häberling und hat den Münzhandel seit seiner Kindheit erlebt. Bevor er die Firma Antiqua Trading AG gründete, arbeitete er mehrere Jahre für die Münzhandlung Erwin Dietrich in Zürich.

Er handelt mit numismatischen Münzen und Medaillen, sowie Bullion und Edelmetall in allen Formen.

Sincona AG
Jürg Richter
Pelikanstrasse 11
8001 Zürich

Herr Jürg Richter ist der ehemalige Leiter der UBS AG Gold und Numismatik. Nach der Aufgabe dieser Sparte von der Bank konnte er den numismatischen Teil als selbständige Firma übernehmen. Richter ist auch Verfasser vieler wichtiger Werke der Schweizer Numismatik und Mitverfasser des HMZ Katalogs für Schweizer Münzen.

Sincona AG veranstaltet Auktionen zwei mal jährlich,  handelt mit numismatischen Münzen und Medaillen aus allen Zeiten und Ländern, sowie mit Papiergeld.

Für nähere Informationen zu dem Verband Schweizer Berufsnumismatiker besuchen sie diese Internetseite.