Verdächtiger im Halloween-Mord gefasst

[bsa_pro_ad_space id=4]

November 28, 2013 – Seit Halloween suchte die Polizei des US-amerikanischen Städtchen Albemarle einen Verdächtigen, der den 81-jährigen Münzhändler Rogerdell Gibson getötet und ausgeraubt haben soll. Am Mittwoch, 20.11.2013, gelang den Ermittlern eine Verhaftung.

Der 45-jährige Ryan Anthony Efird, aus Albemarle, soll nach Aussagen von Komplizen seit Jahren geplant haben, den Münzhändler auszurauben und zu töten. Mehrere Tage suchte die Polizei den Mann, der ständig seinen Aufenthaltsort wechselte und verhaftete ihn schließlich kurz vor der Stadtgrenze. Auf seine Spur waren die Behörden durch die Analyse von Überwachungsvideos gekommen, die Efird sowohl zuvor außerhalb des Gebäudes zeigten, als auch beim Betreten und späteren Verlassen mit zwei schweren Säcken.
Efird ist bereits wegen verschiedener Vergehen wie Einbruch verhaftet und zuletzt zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Erst Anfang des Jahres wurde er aus dem Gefängnis entlassen.

Über den Raubmord haben wir in der MünzenWoche berichtet.

Artikel über die Festnahme finden Sie auf den Seiten von wsoctv.com

Charlotte Observer

… und The Stanley News and Press Online.