Westfälische Münz- & Sammler-Börse unter neuer Flagge

[bsa_pro_ad_space id=4]

26. Juni 2014 – Der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels übernimmt NRWs größte Münzbörse. Die Westfälische Münz- & Sammlerbörse gehört zu den traditionsreichsten Messen in Dortmund.

Am 1. Juni 1975 feierte die Börse ihre Premiere in der Messe Westfalenhallen Dortmund. Am 14. September 2014 findet die Westfälische Münz- & Sammler-Börse zum 80. Mal statt, dann aber unter der Flagge des Berufsverbands des Deutschen Münzenfachhandel e.V. Der Standort Messe Westfalenhallen Dortmund bleibt dabei selbstverständlich bestehen. Hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung der Westfälischen Münz- & Sammler-Börse führte die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH intensive Gespräche mit dem Verband. Es wurde gemeinsam vereinbart, die Veranstalterschaft der Börse ab sofort auf den Verband zu übertragen.

Seit nun schon 39 Jahren präsentiert die größte Münzbörse in NRW Münzen und Banknoten aus aller Welt, aber auch Sammlerliteratur, Orden, Medaillen und vieles mehr. Zweimal im Jahr, einmal im Februar und einmal im September, treffen sich dort Großhändler und Privatsammler aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland zum Informieren, Fachsimpeln, Tauschen, Kaufen und Verkaufen. Markenzeichen der Westfälischen Münz- & Sammler-Börse ist die Vielzahl an renommierten Händlern und das umfassende Angebotsspektrum.

Sammelgebiete von der Antike bis zur Neuzeit
Nicht nur Münzkenner, sondern auch Neueinsteiger sind hier gut beraten, wenn sie sich über interessante Anlagewerte oder Sammelgebiete informieren möchten. Sie finden auf der Westfälischen Münz- & Sammler-Börse ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Angebot von renommierten Händlern und Auktionshäusern vor.

Schwerpunkt der Messe sind Münzen. Alle wichtigen Münz- Sammelgebiete von der Antike bis zur Neuzeit werden hier gezeigt. So finden Sammler historischer sowie aktueller Münzen gleichermaßen ihre Plattform. Die Traditionsveranstaltung in NRW in unmittelbarer Nähe zu den angrenzenden Beneluxländern bietet auch vielen ausländischen Händlern und Sammlern eine gute Möglichkeit für Kontakte zu ihren deutschen Kunden und Lieferanten.

Neuer Veranstalter überzeugt durch Branchennähe
Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandel e.V. ist der Zusammenschluss von in- und ausländischen Firmen, die auf dem deutschen Münzmarkt tätig sind. Hierzu zählen nicht nur klassische Münzeinzelhändler, sondern auch Anbieter von Medaillen und Banknoten, Großhändler, Zubehörhersteller, Edelmetallhändler, Fachverlage, Auktionshäuser, Handelsplattformen, Messeveranstalter, Ladenausstatter, Spezialversicherer, etc.

Die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH wünscht dem Verband viel Erfolg bei der zukünftigen Durchführung und ist sich sicher, dass sich die Westfälische Münz- & Sammler-Börse durch die Branchennähe des Verbandes weiter positiv entwickeln wird.
Informationen zur Messe für Besucher und Aussteller gibt es hier.

Informationen und Kontaktdaten zum Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels finden Sie hier.

Mit Karolin Heinrigs vom Marketing können Sie sich per E-Mail oder auch telefonisch in Kontakt setzen.
Tel.: 0231 / 12 04 – 556, Fax: – 724