Wie man richtig in Edelmetalle investiert

Tim Schieferstein, Gold & Silber für Einsteiger. Goldwerte Tipps für Auswahl, Kauf und Aufbewahrung. SOLIT Management GmbH 2021. 248 S. Paperback. ISBN: 978-3982375809. 14,90 Euro (als E-Book kostenlos).
[bsa_pro_ad_space id=4]

„Gold & Silber für Einsteiger“ ist das Buch für diejenigen, die bei Finanzen und Finanzplanung nicht ausschließlich an die Börse denken, offen für Gold, Silber und Edelmetalle im Allgemeinen sind und eine geeignete Absicherung gegen die Inflation suchen. Auf über 240 Seiten erklärt Edelmetallexperte Tim Schieferstein alles Wichtige über eine Geldanlage in Gold, über Goldbarren, Goldmünzen und wie man mit diesen weniger Steuern zahlt und mehr Vermögen aufbaut.

Ziel dieses Finanzbuches ist es, den Leser vom unbedarften Anfänger zu einem fachkundigen Edelmetallliebhaber zu machen, der in der Lage ist, Vor- und Nachteile einer solchen Kapitalanlage abzuwägen und eigenständig eine Investitionsentscheidung in Edelmetalle zu treffen. Der Leser erfährt unter anderem die Besonderheiten der verschiedenen Edelmetalle, steuerliche Aspekte, wertvolles Basiswissen über Münzen und Barren, alles Wissenswerte zum Thema Lagerung und über das geeignete Anlageportfolio. Außerdem enthält dieses Gold Buch einen Gastbeitrag von Spiegel Beststeller-Autor Marc Friedrich.

„Privat stelle ich immer wieder in Gesprächen fest, dass es ein großes Interesse an Gold & Co. gibt, es vielen aber an einem kompetenten und vertrauenswürdigen Ansprechpartner fehlt. Das Buch soll diese Lücke schließen“, so der Autor Tim Schieferstein, Mitgründer und Geschäftsführer der SOLIT Gruppe, zu der u.a. GoldSilberShop.de gehört. In seinem ersten Buch zum Thema Edelmetalle beantwortet er u.a. die typischen Einsteiger-Fragen:

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Edelmetallen?
  • Welche Barren und Münzen sind warum empfehlenswert?
  • Was sind typische Anfängerfehler?
  • Woran erkennt man seriöse Händler?

Über den Autor Tim Schieferstein

Im Jahr 2004 hielt Tim Schieferstein sein erstes Goldstück in der Hand – einen Krügerrand. Heute ist er Geschäftsführer einer der größten Edelmetallhändler Europas: die SOLIT Gruppe, zu der u. a. GoldSilberShop.de gehört. Aus Leidenschaft und Überzeugung ist sein Vermögen zum größten Teil in Gold und Silber investiert. Mit seinem ausgeprägten Expertenwissen, das er auch auf YouTube und mit der Fachpresse gerne teilt, hat Tim Schieferstein bereits vielen tausend Sparern den Einstieg in Edelmetalle erklärt und leicht gemacht.

 

Das Buch können Sie online kaufen. Dort können Sie auch eine kostenlose Leseprobe anfordern oder die kostenlose Ausgabe als E-Book.

Auf der offiziellen Firmenseite erfahren Sie mehr über die SOLIT-Gruppe.

Auf Youtube finden Sie zahlreiche Videos zum Thema im Kanal von SOLIT.