Keine Herbst-Numismata 2020

[bsa_pro_ad_space id=4]

Wie die Veranstalter mitteilen, werden die beiden regelmäßigen Herbstveranstaltungen der Numismata 2020 ausfallen. Geplant war die Numismata in Berlin am 24. und 25. Oktober, die Messe in Frankfurt am 20. und 21. November.

Zwar werden momentan viele Auflagen und Beschränkungen gelockert oder aufgehoben. Doch im Herbst könnte es zu einer zweiten Infektionswelle kommen und damit zu höheren Sicherheitsauflagen, möglicherweise erst kurz vor Messebeginn, wie es bei der Münchner Numismata im März der Fall war.

Dies würde zum einen ein großes finanzielles Risiko bedeuten. Doch selbst wenn die Messen unter den derzeitigen Auflagen abgehalten werden könnten, so würde dies aufgrund der umfassenden Infektionsschutz-Maßnahmen mit höheren Kosten verbunden. Zudem würden wohl weniger Besucher kommen, wie die Organisatoren der Numismata schreiben.

Aktuell hoffen die Veranstalter darauf, im März wieder mit der Münchner Numismata 2021 zu starten.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Numismata.