Münzhändler mit Machete überfallen

In dem National Motorcycle Museum in Solihull fand am 9. Januar 2022 die London & Midland Coin Fair statt. Dabei kam es zu einem Raubüberfall mit Machete, die Täter sind auf der Flucht, die Ermittlungen laufen. Foto: Snowmanradio / CC BY-SA 3.0
[bsa_pro_ad_space id=4]

Während der London & Midland Coin Fair im englischen Solihull kam es am Sonntag, den 9. Januar 2022, zu einem Raubüberfall. Gegen 14.45 Uhr ging die Münzbörse im National Motorcycle Museum zu Ende und der Münzhändler David Craddock belud sein Auto, als ihn zwei maskierte Männer überfielen. Nach einem Bericht des Veranstalters kam dem Überfallenen noch ein Sicherheitsmann zu Hilfe, doch schwenkte einer der Angreifer eine Machete. Craddock wurde mehrfach geschlagen und auch der Sicherheitsmann wurde verletzt, beide glücklicherweise nicht schwer.

Die maskierten Täter flohen in einem Auto mit ihrer Beute. Diese umfasste den Großteil des Lagers von David Craddock, der auf Kupfer- und Bronzemünzen spezialisiert ist und auch zahlreiche hochkarätige Stücke mit sich führte. Unter den britischen Münzen waren auch Silbermünzen von Georg V. in unzirkulierter Qualität.

Hier können Sie eine komplette Liste der geraubten Münzen herunterladen.

 

Falls Sie Hinweise auf die Täter oder andere zweckdienliche Informationen für die Polizei haben, wenden Sie sich bitte direkt an die West Midlands Police.

Die Bearbeitungsnummer des Falls lautet 20/1974308/21, die verantwortliche Ermittlerin ist PC Nicola Johnston von der Polizeidienststelle in Coventry.