Staatliche Münzsammlung München mit neuem Internetauftritt

Ein moderner Auftritt mit vielen Informationen und klarer Benutzerführung. Eine zeitgemäße Visitenkarte für Münchens Münzkabinett. In Kürze soll auch das virtuelle Kabinett online erreichbar sein.
[bsa_pro_ad_space id=4]

Die Staatliche Münzsammlung München hat Anfang Dezember 2020 ihre Website neu gestaltet. Im modernen Design präsentiert sich das Münzkabinett und informiert über laufende und vergangene Ausstellungen und sonstige Angebote.

Das Team der Staatlichen Münzsammlung München hat bei der Neugestaltung seiner Website mit der Agentur Martin et Karczinski zusammengearbeitet. Ermöglicht wurde das Projekt durch Bundesmittel aus dem Sofortprogramm „NEUSTART“ für coronabedingte Investitionen in Kultureinrichtungen.

Auf der neuen Seite können Besucher mehrere Tausend Münzen und andere Objekte aus den Beständen der Münzsammlung auch in einem virtuellen Kabinett besichtigen. Diese Funktion soll noch in diesem Jahr freigeschaltet werden, wie Oberkonservator Martin Hirsch versichert.

Auf der neuen Website wird die Staatliche Münzsammlung laufend über ihre Aktivitäten unterrichten, um in Zeiten wiederholter Schließungen den Interessierten Angebote machen zu können.

 

Schauen Sie unbedingt auf der neuen Seite der Staatlichen Münzsammlung vorbei.

Noch bis 17. Januar 2021 hat die Staatliche Münzsammlung ihre aktuelle Ausstellung „Glänzende Propaganda. Die metallene Stimme des Papstes“ verlängert. Wir haben den Katalog ausführlich besprochen.

Kuratiert hat die Ausstellung Kay Ehling. Er hat für uns auch seine „Schönsten Papstmedaillen“ ausgewählt.