19. Treffen der Mittelalternumismatiker verschoben

Das 19. Treffen der Freunde der Mittelalternumismatik wird im Kulturhistorischen Museum Magdeburg stattfinden. Aber wohl nicht mehr 2021 wie geplant. Foto: Eddy1988 / CC0.
[bsa_pro_ad_space id=4]

Das 19. Treffen der Freunde der Mittelalternumismatik 2020 ist aufgrund der allgemeinen Pandemiesituation erneut verschoben worden. Wie Alfred Knoke vom Magdeburger Münzverein e.V. mitteilte, erlaube „bis heute keine gesetzliche Grundlage die Möglichkeit für die Durchführung“.

Das Treffen hatte ursprünglich Anfang des Jahres in Magdeburg stattfinden sollen und wurde dann zunächst auf den 29. Mai 2021 verschoben. Jetzt hat man sich entschieden, das Treffen gleich in den Januar 2022 zu legen. An dem Programm soll weitgehend festgehalten werden, sofern die Referenten zur Verfügung stünden. Auch der Veranstaltungsort kann beibehalten werden, da die Direktorin des Kulturhistorischen Museums Magdeburg zusicherte, dass das Treffen auch an dem neuen Termin möglich sein wird.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie in unserer ursprünglichen Meldung.