Griechische und süddeutsche Prägungen bei Münzen & Medaillen GmbH
Die Münzen & Medaillen GmbH veranstaltet ihre 49. Auktion am 20. November 2020 online. Eine Anmeldung zum Livebidding ist nur bis Donnerstag, 19.11., um 18 Uhr möglich. Ein Schwerpunkt der Auktion liegt bei den antiken griechischen Münzen. Es wird eine Sammlung von hervorragender Qualität versteigert, die in den sechziger bis neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu einem großen Teil bei unserer Muttergesellschaft, der Münzen und Medaillen AG Basel, gekauft wurde.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei den Münzen Süddeutschlands und der Nordschweiz. Freiburg, Basel, das Bodenseegebiet, Villingen, Fürstenberg, Baden und Württemberg sind mit Serien aus dem Mittelalter und der Neuzeit vertreten. Den Schluss bilden einige numismatische Bücher, darunter ein vollständiger Satz der ab 1729 erschienenen Köhler’schen Historischen Münzbelustigungen einschließlich der beiden Registerbände.
Der Katalog der Auktion ist im Internet bei Biddr, Numisbids und Sixbid zu sehen. Aufgrund der Corona-Virus-Restriktionen können keine Saalbieter zur Auktion zugelassen werden. Sie können Ihre Gebote über eine der drei genannten Firmen bis zum 19. November 2020 einsenden. Wenn Sie sich rechtzeitig bis zum 19. November 2020 18 Uhr bei Biddr angemeldet haben, können Sie auch live während der Auktion über das Internet mitbieten.