Certified Collectibles Group expandiert in die Welt der Sammelkarten

Sportkarten wie diese zertifiziert ab Februar 2021 Certified Sports Guaranty™.
[bsa_pro_ad_space id=4]

Certified Sports Guaranty™ wird im Februar starten, um Sportkartensammlern und -händlern einen kompetenten, unparteiischen und effizienten Zertifizierungsservice zu bieten.

CSG ist das jüngste Unternehmen der Certified Collectibles Group®, zu der die weltweit größten Bewertungsdienste für Münzen, Numismatic Guaranty Corporation®, Papiergeld, Paper Money Guaranty®, und Comicbücher, Zeitschriften und Konzertposter, Certified Guaranty Company®, gehören. Im Juli startete CCG seine schnell wachsende CGC Trading Cards Division, die sich schnell zu einem wichtigen Bewertungsdienst für Pokémon und Magic: The Gathering Karten entwickelt hat.

CCG ist ein großes, globales Unternehmen mit fast 400 Mitarbeitern, einer 60.000 Quadratfuß großen, sicheren Anlage in Sarasota, Florida, und weiteren Büros in Shanghai, Hongkong, München und London. Die Unternehmen nutzen erstklassiges Fachwissen, fortschrittliche Technologie, hochstehende Halter, operative Exzellenz und ein sehr erfahrenes Managementteam, um erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die den Wert und die Liquidität von Sammlerstücken erhöhen. Seit 1987 haben die CCG-Unternehmen mehr als 60 Millionen Sammlerstücke mit einem gemeinsamen Marktwert von mehr als 30 Milliarden Dollar zertifiziert.

Die CSG wird den Sportkartenmarkt revolutionieren, indem sie das bewährte Spielbuch der CCG nutzt. Wie in den anderen Märkten, die von den CCG-Unternehmen bedient werden, werden Sportkartensammler und -händler von der Genauigkeit, Konsistenz, Unabhängigkeit und Schnelligkeit der CSG profitieren.

Das CSG-Bewertungsteam wird von Andy Broome und Westin Reeves geleitet, die zusammen mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bewertung von Sportkarten haben. Die Grader von CSG sind völlig unparteiisch und kennen niemals die Identität eines Einreichers. Es ist ihnen und der CSG untersagt, Sammlerstücke kommerziell zu kaufen und zu verkaufen.

Mehr als jeder andere Drittanbieter von Sportkarten-Bewertungsdienstleistungen wird CSG fortschrittliche Authentifizierungs- und Grading-Technologie einsetzen, um den Zertifizierungsprozess präziser und effizienter zu gestalten. Künstliche Intelligenz (KI) wird viele der zeitaufwändigeren Aspekte der Bewertung automatisieren, wie z.B. die Zuordnung einer Karte und die Messung ihrer Zentrierung. Die Grader von CSG werden mit forensischen Geräten ausgestattet, die Veränderungen und versteckte Details durch Infrarot- und UV-Beleuchtung, ultra-mikroskopische Inspektionen und zerstörungsfreie Tinten- und Papieranalysen aufdecken.

Der CSG-Halter und das Label sind ebenfalls bahnbrechend für die Branche. Der Halter ist schlank und stabil und bietet eine hervorragende Anzeige und Schutz. Das Label ist deutlich und in fetter Schrift beschrieben und bietet eine detaillierte Beschreibung der Karte, ihrer Bewertung, ihrer eindeutigen CSG-Zertifizierungsnummer und einen QR-Code, der eine schnelle Überprüfung ermöglicht. Sowohl der CSG-Halter als auch das Label verfügen über umfangreiche Sicherheitselemente, um Manipulationen und Fälschungen zu verhindern.

Die CCG-Unternehmen sind für ihre branchenführenden Garantien bekannt. CSG ist stolz darauf, dass die CSG-Garantie für Echtheit und Erhaltung die stärkste aller Drittanbieter-Bewertungsdienste für Sportkarten sein wird. Sie bietet dem Besitzer einer zertifizierten CSG-Karte Regressansprüche, wenn festgestellt wird, dass sie verändert, nicht echt oder überbewertet ist.

„Wir freuen uns sehr über den Start von CSG“, sagt Steven R. Eichenbaum, CEO von CCG. „Im Hobby von Sportkartensammlern gibt es einen enormen Bedarf – für einen fortschrittlichen, schnellen und unabhängigen Zertifizierungsservice, und wir werden bereit sein, alle Erwartungen zu erfüllen – und zu übertreffen.“

 

Mehr Informationen zur Zertifizierung von Sportkarten finden Sie auf der CSG Website.

2018 besuchte Ursula Kampmann NGC und teilte ihren Blick hinter die Kulissen.

Über das Thema Sportkarten berichteten wir jüngst im Zusammenhang mit dem Verkauf von PCGS.