Das war die TEMAN 2022

[bsa_pro_ad_space id=4]

Vom 7. bis 9. November 2022 fand die 20. TEMAN-Konferenz in Singapur statt. Obwohl es sich bei dem „Technical Meeting of Mints in ASEAN“ dem Namen nach um ein Treffen der Münzstätten im südostasiatischen Raum handelt, waren unter den Teilnehmern Mitarbeiter von Münzstätten und Zulieferbetrieben aus aller Welt. Insgesamt waren 120 Vertreter aus mehr als 20 Ländern angereist, um sich über drei Tage hinweg zum Kongressthema „Neue Herausforderungen, Neupositionierungen und Nachhaltigkeit“ in der Münzindustrie auszutauschen. 

Wie bereits 2019 war die Singapur Mint Gastgeber der Konferenz, die im Crowne Plaza Hotel stattfand. Auf dem Programm standen neben den Vorträgen und Gremiensitzungen beispielsweise ein Ausflug in den botanischen Garten von Singapur, der zudem auf der Konferenzmedaille zu sehen ist. Die Veranstalter haben eine sehr positive Bilanz gezogen und konnten sich über viel positive Rückmeldung freuen.

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von der Konferenz:

 

Unter den Vortragenden war diesmal auch Ursula Kampmann, die online zugeschaltet wurde und einen Vortrag mit dem Titel „How to Develop a Sustainable Commemorative Coin Policy: Chances and Challenges“ hielt.