Künker, D-Osnabrück

10-03-2014 – 01-01-1970

Auktion 246

Künker nutzt ein neues Medium für eine Auktionsvorschau

Am 11. März 2014 versteigert Künker eine herausragende Sammlung von Münzen und Medaillen des Malteserordens auf Malta. Um einen weiteren Kreis von Interessenten zu erreichen, geht die Osnabrücker Münzhandlung neue Wege. Sie hat einen kleinen Film zum Thema produziert, in dem sie die herausragenden Münzen der Sammlung nicht nur zeigt, sondern auch in ihren historisch-numismatischen Kontext einordnet.

Ulrich Künker freut sich über diesen neuen Ansatz: „Wir bei Künker sind uns unserer Tradition bewusst, nichtsdestotrotz sind wir ständig dabei, unsere Präsenz auch in den neuen Medien zu verstärken. Wir hoffen, dass unser Film den Münzsammlern gefällt. Zusätzlich wäre es natürlich schön, wenn er auch Internetnutzer erreicht, die sich noch nie mit Münzen beschäftigt haben. Es ist für uns eine Freude, einen neuen Weg zu beschreiten, um unsere gemeinsame Leidenschaft zu teilen.“

Zum ca. 10-minütigen Film kommen Sie hier.