Numismata München auch für 2022 abgesagt

Zum dritten Mal in Folge muss die Münchner Numismata auch 2022 pausieren.
[bsa_pro_ad_space id=4]

Auch im März 2022 wird gibt es keine Numismata in München. Der Veranstalter, Münzen Modes, hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass die Messe „2022 erneut eine Pause machen“ muss.

Grund dafür ist natürlich die aktuelle Entwicklung der Pandemie, die Gesundheit von Besuchern und Ausstellern stehe an oberster Stelle, so Münzen Modes. Eine so große und internationale Veranstaltung lässt sich nicht kurzfristig planen, Änderungen bei den Einreisebestimmungen und Sicherheitsauflagen können hingegen zu Verunsicherungen und Absagen führen.

Tief sitzt noch immer der Schock, den das Geschehen bei Pandemiebeginn im März 2020 auslöste. Damals wurde die Numismata erst am Morgen des ersten Börsentages abgesagt. Auch die anderen Numismata-Börsen im Herbst 2020 und im ganzen Jahr 2021 mussten entfallen.

Die nächste Münchner Numismata soll nun 2023 stattfinden, ein Termin wurde noch nicht genannt. Auch für die Messen in Berlin und Frankfurt/Main 2022 gibt es noch keine Termine, nur den Hinweis, dass sie „voraussichtlich“ stattfinden werden.

 

Die letzte Numismata München fand 2019 statt.

Die aktuellen Informationen finden Sie auf der Numismata-Website.