Samstag, 25.01.2020

Numismatiker

Baumbach, Daniel

Daniel Baumbach ist Numismatiker und Historiker mit einem Herz für Medaillen. Seit November 2019 ist er Mitarbeiter der Münzenwoche und des Numismatischen Pressediensts Kampmann.

Wienand, Johannes

Johannes Wienand ist Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Braunschweig, Leiter des Münzkabinetts am Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig sowie Gründer und Sprecher des Netzwerks NUMiD.

Graff, Reiner

Reiner Graff (*1961) ist freier Journalist, Numismatiker und Heimatforscher. Er gehört seit dem Erscheinen der ersten MünzenWoche im Jahre 2009 unter dem Pseudonym numiscontrol zu unseren Stammautoren.

Skingley, Philip

Philip Skingley (*1972) leitete 20 Jahre lang die Verlagsabteilung von Spink, bevor er 2016 zu Coincraft kam. Bei Coincraft ist er einer der Direktoren, die für das Tagesgeschäft des Unternehmens zuständig sind.

Sferrazza, Agostino

Der Arzt und leidenschaftliche Münzsammler Agostino Sferrazza (* 1966) ist Präsident des Münzvereins Lüttich und liefert regelmäßig Beiträge für zahlreiche Publikationen numismatischer Vereine.

Giampiccolo, Eleonora

Eleonora Giampiccolo (*1981) leitet das Münzkabinett des Vatikans und ist Herausgeberin der Zeitschrift Historia Mundi

Sedwick, Daniel Frank

Münzhändler und Spezialist für Münzen der spanischen Kolonien und Schiffswracks Daniel Frank Sedwick (1968) ist Eigentümer von Daniel Frank Sedwick, LLC, einer Münzhandlung mit Sitz...

Lobel, Richard

Richard Lobel ist ein renommierter Münzhändler und Direktor von Coincraft in London. Seit Jahrzehnten ist er ein führender Experte für Numismatik und Direktmarketing von Sammlerstücken.

Fried, Torsten

Torsten Fried ist Historiker und Numismatiker. Er leitet das Münzkabinett des Staatlichen Museums Schwerin und hat parallel Lehraufträge an der Universität Greifswald und der Universität Rostock inne.

Kovaljov, Petr

Petr Kovaljov ist Münzhändler aus der Tschechischen Republik und Eigentümer der Münzhandlung Numfil. Daneben repräsentiert er Künker bei Kunden aus Österreich, Osteuropa und Asien.
error: