Sonntag, 18.08.2019

Numismatiker

Giampiccolo, Eleonora

Eleonora Giampiccolo (*1981) leitet das Münzkabinett des Vatikans und ist Herausgeberin der Zeitschrift Historia Mundi

Sedwick, Daniel Frank

Münzhändler und Spezialist für Münzen der spanischen Kolonien und Schiffswracks Daniel Frank Sedwick (1968) ist Eigentümer von Daniel Frank Sedwick, LLC, einer Münzhandlung mit Sitz...

Lobel, Richard

Richard Lobel ist ein renommierter Münzhändler und Direktor von Coincraft in London. Seit Jahrzehnten ist er ein führender Experte für Numismatik und Direktmarketing von Sammlerstücken.

Fried, Torsten

Torsten Fried ist Historiker und Numismatiker. Er leitet das Münzkabinett des Staatlichen Museums Schwerin und hat parallel Lehraufträge an der Universität Greifswald und der Universität Rostock inne.

Kovaljov, Petr

Petr Kovaljov ist Münzhändler aus der Tschechischen Republik und Eigentümer der Münzhandlung Numfil. Daneben repräsentiert er Künker bei Kunden aus Österreich, Osteuropa und Asien.

Heidemann, Stefan

Stefan Heidemann ist Historiker und Professor für Islamwissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. das Kalifat der Abbasiden sowie die Münzprägung und Wirtschaftsgeschichte der gesamten islamischen Welt.

Eymery, Muriel

Muriel Eymery ist eine mehrsprachige Expertin für Numismatik und Geschäftsfrau. Sie arbeitete viele Jahre lang als Vice President of International Business Development bei PCGS und wechselte dann 2016 zum Auktionshaus Spink in London.

Franklin, Claire

Claire Franklin Werz ist eine Philologin, Numismatikerin und vermutlich die produktivste numismatische Cartoonistin. Seit 2011 zeichnet sie wöchentlich und kommt so auf mittlerweile rund 375 Cartoons (Stand: 11. April 2019).

Rutten, Lars

Lars Rutten ist ein junger Schweizer Numismatiker mit dem Schwerpunkt Antike. Bereits seit über zehn Jahren ist er im Münzhandel tätig. Seit 2017 arbeitet er als Senior Numismatist bei der Leu Numismatik AG.

Eigner, Eric

Eric Eigner ist ein erfolgreicher Münzhändler aus Australien. 2006 gründete er das Unternehmen Drake Sterling Numismatics in Sydney, das er heute leitet.
error: