Künker eLive Auction 74
Künkers eLive Auction 74 ist online. An fünf Auktionsabenden versteigert das Auktionshaus insgesamt 3.074 Losnummern mit Prägungen von der Antike bis zur Neuzeit. Es ist die umfangreichste eLive Auction mit einem reinen numismatischen Angebot, die Künker Ihnen bisher präsentieren durfte. Die Auktion läuft von Montag, den 14. November 2022 bis einschließlich Freitag, den 18. November 2022, jeweils ab 17.00 Uhr.
Wie immer beginnt die Online-Auktion mit den Münzen aus der Welt der Antike, von den keltischen Geprägen über Münzen der Griechen, Römer und Byzantiner bis zu den orientalischen Prägungen. Sie können sich auf eine vielfältige Auswahl, von verschiedensten Gebieten, Regenten oder Städten freuen, es ist nahezu für jeden Sammler etwas dabei. Aus der großen Sektion der Antike mit knapp 800 Losnummern sollte Ihre Aufmerksamkeit auf eine kleine Serie an Bronzen von Judaea, u. a. des 1. und 2. Aufstandes liegen. Ein genauerer Blick lohnt sich auch auf kleine Partien an Silbermünzen von Larissa (Thessalien) mit den beliebten Bildern der Taurokathapsia, Nymphen und Pferde (teils mit Fohlen), von Korinth mit Pegasos und Athenakopf und diversen Beizeichenvarianten und von Parthia, Bactria und der Sasaniden, vertreten durch zahlreiche Regenten mit teils seltenen Prägungen. Den Abschluss des antiken Teils bilden orientalischen Prägungen mit u. a. Stücken der Ayyubiden, der (Gross-)Seldschuken und Artuquiden in Mardin.
Auch bei dem Angebot aus Mittelalter und Neuzeit sind einige Serien empfehlen zu empfehlen. Beginnen wir mit einer größeren Partie mittelalterlicher Münzen, mitunter vielen hübschen Brakteaten. Des Weiteren bietet Künker Ihnen eine interessante Sammlung von seltenen Düttchen aus unterschiedlichen Gebieten sowie einer kleinen Auswahl von Prägungen aus Löwenstein in tollen Erhaltungen und vielen Seltenheiten. Auch zu erwähnen ist Reihe von hübschen Stücken der Stadt Augsburg, ebenso eine schöne Serie von preußischen Medaillen.
Alle Lose der Auktion finden Sie im online Auktionskatalog.
Für weitere Informationen zum Auktionshaus, besuchen Sie die Künker Website.