Der Internationale Numismatische Kongress in Warschau sucht Sponsoren

[bsa_pro_ad_space id=4]

Mittlerweile sind es sieben Jahre, seit sich die numismatische Familie das letzte Mal in Taormina traf. Alle sehnen sich danach, wieder mit ihren Freunden in Kontakt zu treten. Darum wird der Internationale Numismatische Kongress in Warschau gut besucht sein. Mehr als 600 Vorschläge für Vorträge sind bei den Organisatoren eingegangen. Wenn das ein Indikator ist, dann dürfen wir mit weit über 1.000 Numismatikern aus aller Welt rechnen.

Sponsoring und eine Ausstellungsfläche

Das Organisations-Team hat eine Fülle von vielversprechenden Möglichkeiten des Sponsoring aufgelistet. Interessierte Unternehmen können den Kongress sowohl grundsätzlich unterstützen, als auch unter verschiedensten Optionen wählen. Wie wäre es mit der Bereitstellung eines Schreibsets, das alle Kongressteilnehmer die Woche über benutzen? Oder eine Kaffeepause? Oder darf es gar das Gala-Dinner sein?

Sinnvoll ist es sicher auch, einen Tisch im Ausstellungsbereich zu buchen, um so mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Warum ist es so wichtig, den INC in Warschau zu sponsern?

Die Numismatik verbindet Handel, Sammler und Wissenschaftler eng miteinander. Und das soll auch so bleiben. Deshalb ist es so wichtig, dass sich diese drei Teilbereiche immer wieder begegnen und so ins Gespräch kommen. Der Internationale Numismatische Kongress bietet dafür die besten Voraussetzungen. Der Handel – und selbstverständlich auch die Münzstätten –, sie alle haben in Warschau eine Möglichkeit zu zeigen, dass ihnen die wissenschaftliche Numismatik am Herzen liegt. Ein mögliches Zeichen dafür ist das finanzielle Bekenntnis zum Kongress durch Übernahme einer Sponsorenschaft. Es geht nicht darum, wer am meisten gibt, sondern hier zählt die Olympische Devise: Dabeisein ist alles!

 

Hier können Sie eine Broschüre mit den Sponsorenmöglichkeiten herunterladen.

Hier kommen Sie zur Website des Internationalen Numismatischen Kongresses.

Hier erfahren Sie mehr über die numismatischen Sehenswürdigkeiten von Warschau.

Anna Zapolska hat für uns eine Zusammenfassung zum Internationalen Numismatischen Kongress 2022 verfasst.